php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2015, 10:01
e_allora
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : e_allora ist offline
e_allora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Suchfunktion mit Blättern jedes Mal neu laden

Hallo Zusammen

Eigentlich bin ich absoluter PHP-Neuling. Trotzdem muss ich schon jetzt eine Benutzeroberfläche erstellen, bei der eine Suchfunktion (in einer Datenbank) mit Blätterfunktion integriert werden muss. Zuerst habe ich nur die Blätterfunktion eingebettet, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich die Suchfunktion hinzugefügt - das Suchen funktioniert einwandfrei, die Einträge werden auch - wie gewollt - auf 10 Einträge pro Seite limitiert. Aber wenn ich nun blättere, zeigt es mir zuerst eine leere Seite an. Wenn ich dann nochmal auf Suchen klicke, erst dann kommen die darauffolgenden nächsten 10 Einträge.

Hier der Code für's blättern, stimmt hier etwas nicht?

PHP-Code:
// Formular.- und Blätterfunktion

echo '<form action="' $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . '" method="GET" autocomplete="off">' .
       ((
$AktuelleSeite 1) > ?

'<a href="?seite=' . ($AktuelleSeite 1) . '">&laquo;</a>' :

' &laquo;') .

' <label>Seite <input type="text" value="' $AktuelleSeite '" name="seite" size="1"
       title="Seitenzahl eingeben und Eingabetaste betätigen"> von ' 
$Seitenanzahl '</label>' .
       ((
$AktuelleSeite 1) <= $Seitenanzahl ?

' <a href="?seite=' . ($AktuelleSeite 1) . '">&raquo;</a>' :

' &raquo;') .

'</form>'