Checkbox checked merken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox checked merken

    Hallo!
    Ich lese ein paar Werte aus einer DB aus und stelle die einzelnen Werte mit Checkboxen zur Auswahl dar:
    PHP-Code:
    <form>
    select from where...

    $PruefmethodenID=$row['PruefmethodenID'];    

    <
    input type=checkbox name=Checkbox_Pruefmethoden[] value=$PruefmethodenID>

    </
    form
    Das Ergebnis der Auswahl stelle ich dann dar:
    PHP-Code:
    #Ihre Auswahl der Checkboxen darstellen
              
    $elements = array();
              foreach(
    $Checkbox_Pruefmethoden as $key
              {
                
    $sql "SELECT Name FROM Tabelle WHERE PruefmethodenID = $key";
                
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
                while(
    $row mysql_fetch_assoc($result))       
                {
                  
    $PruefmethodenName=$row['PruefmethodenName'];
                  
    $elements[] = "$PruefmethodenName";
                }    
              }
              echo 
    "Ihre Auswahl: ";
              echo 
    implode(', '$elements);
              echo 
    "</h4>"
    Nun kommt mein Problem:
    Ich möchte das die ausgewählten Checkboxen weiter angehackt bleiben - sprich die Auswahl soll weiterhin nicht nur geschrieben sondern die Checkbox auf "checked" gesetzt werden.

    Ich hatte versucht, das foreach auch in die erste Schleife der Checkboxes zu hängen, wenn: if ($REQUEST_METHOD=="POST") oder eine entsprechend Variable gesetzt wurde...

    Leider ohne Erfolg.

    Habt Ihr noch Ideen/Ansätze?

    Danke

  • #2
    GELÖST!!

    PHP-Code:
    if (@in_array($PruefmethodenID$_REQUEST["Checkbox_Pruefmethoden"])) { $checked="checked"; } else {$checked="";} 

    Kommentar

    Lädt...
    X