php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack (4) Themen-Optionen Thema bewerten
  4 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 10-12-2015, 19:27
D_Wane
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : D_Wane ist offline
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 1
D_Wane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit PDF bei Chrome

Hi zuerst einmal. Bin was PHP angeht ein Anfänger. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit dem Download von PDF mittels Chrome auf Android Geräten habe. Und zwar sollen Vertragsdaten aus meiner Datenbank dem Kunden als PDF angeboten werden. Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber mit Chrome das PDF Dokument runterladen will, lädt er es auch runter aber beim öffnen sagt er mir es wäre ein ungültiges Datenformat.
PHP-Code:
 public function lendcontractAction()
    {
        
$this->view->setRenderLevel(View::LEVEL_NO_RENDER);
         
        
$uuid trim($this->dispatcher->getParam("file"));
        
        if(
strlen($uuid) <= 0)
        {
            return 
false;
        }
         
        
$credFilesClass = new BackendModelscredFiles();
        
$file $credFilesClass->getCredFileByUuid($uuid);
        
        if(
$file === false)
        {
            return 
true;
        }
    
//    header("Content-Type: '.$file->CRED_FILES_MIME.'");
        
header("Content-Type:" .$file->CRED_FILES_MIME);
        
//             //         header("Content-Description: File Transfer");
        //             //         header("Content-Type: application/octet-stream");
//         header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
        
header("Content-Disposition: inline; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
        
header('Content-Transfer-Encoding: binary');
        
//             //         header("Content-Description: File Transfer");
        //             //         header("Content-Transfer-Encoding: binary");
        
header("Content-Length: " $file->CRED_FILES_SIZE);
        
header('Accept-Ranges: bytes');

        echo 
$file->CRED_FILES_CONTENT;
    } 

Geändert von D_Wane (10-12-2015 um 19:35 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2015, 12:10
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von D_Wane Beitrag anzeigen
Probleme mit dem Download von PDF mittels Chrome auf Android Geräten ... Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber mit Chrome das PDF Dokument runterladen will, lädt er es auch runter aber beim öffnen sagt er mir es wäre ein ungültiges Datenformat.
Bevor wir uns jetzt die Mühe machen, nach Fehlern zu suchen, die beim Erzeugen eines PDFs per PHP zu einem kaputten Dateiformat führen, gehe ich lieber auf Nummer Sicher und interpretiere deine Fragestellung ganz naiv:

Der (schon leicht betagte) Google Chrome Web-Browser auf meinem Android-Kästchen kann keine PDF-Dateien darstellen. Für dieses Dateiformat habe ich extra eine PDF-Reader-App.

Außerdem: Irgendwelche HTTP-Header (abgesehen von einem falschen Content-Length) sind ganz gewiss nicht die Ursache des Problems.

Geändert von fireweasel (11-12-2015 um 12:15 Uhr) Grund: den Satz mit den HTTP-Headern ergänzt
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2015, 14:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/105399-problem-mit-pdf-bei-chrome.html
Erstellt von For Type Datum
Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de This thread Refback 15-02-2016 21:17
Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de This thread Refback 14-12-2015 11:42
Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de This thread Refback 12-12-2015 16:35
Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de This thread Refback 12-12-2015 14:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Checkbox-Check bei Chrome KillUrMind HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 24-12-2008 14:22
problem mit mail & pdf anhang joextra PHP Developer Forum 10 15-08-2008 19:41
Pdf-Download erzwingen - Problem bei IE Quetschi PHP Developer Forum 4 01-04-2008 21:22
Problem mit PDF aus BLOB Crank Yanker PHP Developer Forum 14 25-10-2004 17:03
problem mit pdf attachment mail() frank7l7 PHP Developer Forum 13 23-10-2003 22:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.