Php Variablen in Array speichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Variablen in Array speichen

    Hallo Zusammen

    Gerne würde ich meine Daten die ich aus eine Datenbank ausgelesen habe, gerne noch mit einem Input Feld einen Wert einfügen.

    Ich habe die Daten so aus der Datenbank ausgelesen:

    PHP-Code:
    while ($zeile mysqli_fetch_object($ergebnis)) { 
                
    $Name "$zeile->Name";        
                echo 
    "Kriterium : <select name=''><option value='$Name'>".$Name."</option><br></select><hr> Wert : <input type='text' name='$Wert'/><hr> ";
            } 
    Jetzt würde ich gerne die Daten die bei $Wert eingegeben wurden, via method=post übergeben.

    Wie kann ich die Werte übergeben ?

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Gruss Dr_PsycH0Ooo

  • #2
    Zitat von Dr_PsycH0Ooo Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Werte übergeben ?
    Indem du das Formular, in welchem diese Felder ja vermutlich drin sind, abschickst …?

    Btw., was für einen Sinn soll es machen, Select-Elemente mit jeweils nur einer einzigen Option auszugeben? (Und <br> hat an der Stelle gar nichts verloren.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Indem du das Formular, in welchem diese Felder ja vermutlich drin sind, abschickst …?

      Btw., was für einen Sinn soll es machen, Select-Elemente mit jeweils nur einer einzigen Option auszugeben? (Und <br> hat an der Stelle gar nichts verloren.)
      Ja du hast vollkommen recht entschuldige dies ist sinnlos, nur eine Option beim select Befehl auszugeben.

      PHP-Code:
      while ($zeile mysqli_fetch_object($ergebnis)) { 
                  
      $Name "$zeile->Name";        
                  echo 
      "Kriterium : ".$Name."<hr> Wert : <input type='text' name='$Wert'/><hr> ";
              } 
      Wenn ich auf absenden klicke und die Variable mit :
      PHP-Code:
      $Wert $_POST['Wert'];
      echo 
      $Wert
      auslese, ist $Wert leer und ist nichts drin.

      Gruss Dr_PsycH0Ooo

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr_PsycH0Ooo Beitrag anzeigen
        Wenn ich auf absenden klicke
        Wo?

        Hast du ein Formular um das ganze drumherum, und hat das auch method=post?
        „Absenden“ ist tatsächlich ein Submit-Button für das Formular (und nicht nur ein Link o.ä.)?

        Code:
        <input type='text' name='$Wert'/>
        Was soll $Wert hier sein?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          Wo?

          Hast du ein Formular um das ganze drumherum, und hat das auch method=post?
          „Absenden“ ist tatsächlich ein Submit-Button für das Formular (und nicht nur ein Link o.ä.)?
          Hier das ganze Formular.

          HTML-Code:
          <form action="sAutoeintragen.php" method="post"/>
           Startnummer eingeben: <input type="text" name="Startnummer"/><br><hr>
          
          [PHP]<?php
          /* Verbindung zur Database */
          require_once('../dbconnect.php');
          $link = connectDB();
          mysqli_set_charset($link, "utf8");				
          /* Überprüfung der Verbindung */
          if (mysqli_connect_errno()) {
          printf("Connect failed: %s\n", mysqli_connect_error());
          exit();
          }
          /* Database auswählen */
          mysqli_select_db($link, "Datenbank");		
          /* Abfrage und ergebnis in der Variable speichern */
          $ergebnis = mysqli_query($link, "SELECT Name FROM Kriterium where userid='$userid'"); 
          while ($zeile = mysqli_fetch_object($ergebnis)) { 
                      $Name = "$zeile->Name";		
          			echo "Kriterium : ".$Name."<br><hr> Wert : <input type='text' name='Wert'/><hr> ";
          		}
          
          mysqli_close($link);
          ?>[/PHP]
          <input type="submit" value="Speichern"/>
          </form>
          
          Zuletzt geändert von Dr_PsycH0Ooo; 16.08.2016, 15:01. Grund: $Wert = Wert

          Kommentar


          • #6
            Wenn du in jeder Zeile den gleichen Feldnamen benutzt, dann überschreibt PHP alle übertragenen Werte (und nicht ausgefüllte Textfelder werden auch übertreagen) mit dem letzten.

            Wenn du das verhindern willst, dann musst du eckige Klammern an den Feldnamen anfügen, name="Wert[]" – dann bekommst du in $_POST['Wert'] ein Array mit allen Werten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
              Wenn du in jeder Zeile den gleichen Feldnamen benutzt, dann überschreibt PHP alle übertragenen Werte (und nicht ausgefüllte Textfelder werden auch übertreagen) mit dem letzten.

              Wenn du das verhindern willst, dann musst du eckige Klammern an den Feldnamen anfügen, name="Wert[]" – dann bekommst du in $_POST['Wert'] ein Array mit allen Werten.
              Danke für deine Hilfe hat wunderbar funktioniert

              Kommentar

              Lädt...
              X