php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2017, 12:50
true
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : true ist offline
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
true befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question if (!(error_reporting() & $fehlercode)): Bitte was?

Hallo,
ich versuche momentan eine eigene Fehlerbehandlung-Funktion zu schreiben. Dabei orientiere ich Mich an dem auf php.net gezeigten Beispiel (siehe Link).
Direkt Anfang der Funktion wird folgender Code verwendet:
PHP-Code:
if (!(error_reporting() & $fehlercode)) {
// Dieser Fehlercode ist nicht in error_reporting enthalten
return;

Leider verstehe ich nicht ganz, was dabei passiert. Der zugehörige Kommentar hilft Mir so gut wie kaum weiter. Der Bit-Operator "&" (so viel habe ich schon rausbekommen) soll da wohl irgendwas setzen, was genau und wie das funktioniert verstehe ich aber noch nicht ganz und was das für einen Einfluss hat.

Wäre nett wenn da jemand eine detaillierte Erklärung hätte
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2017, 14:26
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 192
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

error_reporting() liefert den aktuell eingestellten Wert

Damit wird dann geprüft, ob der Wert von $fehlercode vorhanden ist

Gehen wir davon aus, dass E_WARNING und E_NOTICE gesetzt sind.

E_WARNING hat den Wert 2 und E_NOTICE den Wert 8, also liefert error_reporting() den Wert 10. Wenn jetzt $fehlercode den Wert 2 oder 8 im Bitmuster enthält, liefert die Zeile

if (!(error_reporting() & $fehlercode))

ein true. Steht in $fehlercode E_STRICT, also 2048, würde diese Zeile false liefern
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2017, 14:51
true
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : true ist offline
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
true befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, bei Mir hat error_reporting den Wert 22527 (ist das die Summe aller Fehlercodes?).
Hab ich es richtig verstanden, dass in error_reporting() die Summe von den Fehlercodes gespeichert ist, die in diesem Fall die Funktion passieren dürfen? Also angenommen ich setze error_reporting(10), dann dürften doch nur E_WARNING und E_NOTICE durchgelassen werden?
Wie genau kann ich Mir denn die Arbeitsweise von "&" vorstellen? Die Erklärung auf php.net finde ich leider nicht so einfach/gut verständlich, habe ich es aber richtig verstanden, dass, ... wenn error_reporting 22527 ist, habe ich wegen der 7 ja die 4 letzten Bits 0111, und wenn ich Fehlercode 4 habe, dann sind die letzten 4 Bits ja 0100, bei "&" steht ja, dass Bits die in $a UND $b 1 sind, werden gesetzt, dementsprechend wäre das Ergebnis dann 0100, also 4?
Was genau bringt denn noch nach Ausrufezeichen vor der Klammer? Normalerweise invertiert das ja einen bool'schen Wert, aber in dem Fall wird doch ein integer zurückgegeben, oder verstehe ich da was falsch?

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-01-2017, 16:30
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 192
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal zur Verdeutlichung.

Ein Beispiel:
a = 1
b = 2
c = 4
d = 8
e = 16

Der Wert 9 würde a und d bedeuten, der Wert 10 würde b und d, der Wert 5 wurde a und c bedeuten, 31 würde a,b,c,d,e bedeuten

Genau so funktioniert das auch mit dem Error-Level, siehe http://de2.php.net/manual/de/errorfunc.constants.php
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
404 Fehlercode Zipper5004 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 13 24-02-2009 18:24
probs mit error_reporting(E_ALL); peterz PHP Developer Forum 6 27-02-2004 16:38
error_reporting(E_ALL - E_NOTICE); marspoki PHP Developer Forum 7 13-09-2003 15:36
Fehlercode 121 unter NT Wombel Windows (Client/Server) 3 30-07-2002 15:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.