php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-07-2017, 15:58
PHP_Pan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP_Pan ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
PHP_Pan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Websocket Client for OBS-Studio (with Auth)

Hallo,

ich habe ein (Verständniss-) Problem mit Sockets bzw. Websockets.

Ich möchte mich mit einem existierenden Websocket-Server verbinden (das ist der Websocket Server (als Plugin) https://github.com/Palakis/obs-websocket für das OBS-Studio), was soweit erstmal auch gut funktioniert.
Hier die Kurzform des Codes hierfür:
PHP-Code:
$data['request-type']    = "GetAuthRequired";
$data['message-id']     = "asdasdaas76da7sd6asd6as7d";
$data json_encode($data);
$authRequired sendRequest($data$host$port$local$errno$errstr);

function 
sendRequest ($data$host$port$local,  $errno$errstr) {
    
//WebSocket open
    
$sock fsockopen($host$port$errno$errstr2);
    
//WebSocket handshake
    
fwrite($sockgetHeader($data$host$local) ) or die('error:'.$errno.':'.$errstr);
    
$headers fread($sock2000);
    
fwrite($sockhybi10Encode($data)) or die('error:'.$errno.':'.$errstr);
    
$wsdata fread($sock2000);
    
$response hybi10Decode($wsdata);
    
// websocket close
    
fclose($sock);
    return 
json_decode($response);
}

function 
getHeader($data$host$local) {
    
$head "GET / HTTP/1.1"."\r\n".
            
"Upgrade: WebSocket"."\r\n".
            
"Connection: Upgrade"."\r\n".
            
"Origin: $local"."\r\n".
            
"Host: $host"."\r\n".
            
"Sec-WebSocket-Version: 13"."\r\n".
            
"Sec-WebSocket-Key: asdasdaas76da7sd6asd6as7d"."\r\n".
            
"Content-Length: ".strlen($data)."\r\n"."\r\n";
    return 
$head;

Jetzt möchte ich die Verbindung zum Websocket-Server für die spätere Verwendung natürlich mit einem Passwort versehen. Wenn ich dies tue muss ich mich natürlich Authentifizieren - das klappt auch. Nur wenn ich jetzt "quasi" authentifiziert weitere requests durchführen möchte kennt der Server mich nicht mehr da ich ja für jeden Request :
1. $sock = fsockopen($host, $port, $errno, $errstr, 2); // Socket öffne
2. Request sende + Antwort erhalte
3. fclose() und den Stream bzw. das Socket wieder schließe.
Und wenn das Socket zu ist und ich ein neues aufmache dann bin ich nicht mehr authentifiziert....

Jetzt wollte ich das so abändern, das folgendes funktioniert :
1.) Socket öffnen / Verbindung herstellen
2.) Authentifizieren (1. Request call sendRequest(...))
3.) Weitere requests durchführen -> was aber nicht funktioniert
4.) Socket schliessen

Kann mir mal bitte wer auf die Sprünge helfen?

Danke euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zend Studio for Eclipse - File Encoding futzinator Entwicklungsumgebungen 2 01-05-2008 20:59
htaccess-auth-inhalte ohne client-abfrage abrufen - es funktioniert, aber.... pvp PHP Developer Forum 2 08-10-2004 15:43
php auth tredert PHP Developer Forum 4 27-02-2004 16:51
Mal sehen obs einer merkt! Abraxax Out of Order 46 05-01-2003 22:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.