Leider habe ich wieder ein problem :/ was leider aktuell ich nicht schaffe es zu lösen.
z.b habe ich eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
1. oder 2. ist nur eine zeile

ab dem 'h' beginnt das Zeichen
1.hallo1
2.hallo2
3.hallo3
4.hallo4
5.hallo5
Zeile 3 mit 'hallo3' belegt ja 6 bytes. Jetzt habe ich das problem das ich mit fgets und fwrite und dem Dateizeiger ja die 3 Zeile überschreiben kann, aber wenn ich z.b mehr wie 6 bytes habe z.b 200 bytes, dann zerstöre ich ja die anderen Informations Strukturen :/
Mir geht es darum sehr große Dateien sehr schnell zu schreiben ...
bei 4gb oder 8gb oder sogar 12gb alles in einem Array reinzuladen bringt ja nichts. Ich stehe wieder auf dem Schlauch. klar ich könnte auch, wenn ich weniger als 6 bytes haben z.b das den string hat "ist", bloss dann würde ja das so stehen =>"istlo3" ... man könnte ja eine Art Abbruchs tag einfügen z.b so "ist<~>". Das könnte man noch lösen

aber wie löse ich das wenn ich mehr Zeichen habe als in der Zeile an sich (offset) ? Sollte ich einen Denkfehler haben, bitte sagt mir das

Danke. Nochmals Vielen lieben Dank das ihr so nett seit und hilft, ich schätze das selber sehr.
Sorry wegen Grammatik und Rechtsschreibfehler... (ist nicht extra, ich habe leider eine schwäche)