Ungewollte Zeilenumbrüche bei der Dateiausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewollte Zeilenumbrüche bei der Dateiausgabe

    Guten Morgen,


    ich habe mir ein php-Code geschrieben, welcher Text aus einer Datei ausliest, in ein Array schreibt und dann Zeilenweise mit <br> in einem Container ausgibt.


    Leider habe ich das Problem, dass ungewollte Umbrüche mit ausgegeben werden!


    Wenn ich mir die Datei im Textbrowser anschaue, gibt es keine Umbrüche(\n, <br>), die darauf schließen lassen, was das Problem ist.


    PHP-Code:
    unset ($inhalt);
    $inhalt "";
    $inhalt file(meinedatei);

    for ( 
    $i=0$i count($inhalt); $i++ ) {
        
    $drucke_inhalt[] = $inhalt[$i];
    }

    if ( !empty(
    $drucke_inhalt) ) {
        for (
    $i=0$i count($drucke_inhalt); $i++) {
            echo 
    $drucke_inhalt[$i]."<br>";
        } else {
            echo 
    "Datei ist leer";
        }

    Leider kann ich keine Musterdatei mitschicken, wegen des Inhaltes der Informationen. Die Dateien habe so ca. 2000 Zeilen.



    Ich hoffe einfach, dass jemand schon mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.

  • #2
    Analysiere doch erstmal in welcher Zeile das Problem überhaupt auftritt, und dann lass dir in deinem Editor die Steuerzeichen mit anzeigen. file() liest auch das Zeilenende mit ein, hast du das berücksichtigt?

    Kommentar


    • #3
      Habe mir die Steuerzeichen angesehen, da ist nicht auffällig!


      Habe zusätzlich noch eingebaut:


      PHP-Code:
      for-schleife ...
           
      $inhalt[$i] = preg_replace("%(\r\n)|(\r)%"""$inhalt[$i]); 
      Auch hier keine Besserung!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php

            $lines 
        file("dateiname",  FILE_IGNORE_NEW_LINES FILE_SKIP_EMPTY_LINES );
            
            if (
        count($lines))
            {
               foreach (
        $lines as $line)
                 echo 
        "$line<br>\n");
            }
            else
              echo 
        "Keine Daten";
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Leider keine Besserung...habe mal ein Screenshot vom Quelltext gemacht, wo kein Problem zu erkennen ist..


          Habe immer die Zeilennummer und den letzten Teil der Zeile stehen lassen - ich hoffe es ist so übersichtlich genug zum Darstellen des Problems:







          In der Darstellung tritt aber das Problem, zum Beispiel in den Zeilen 582/583 auf:





          Kann es irgendwie am Puffer oder sowas ähnlichem liegen?
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X