php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2019, 12:11
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 345
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard Include Fehler: is not within the allowed path(s). Verschiedene vHost im Root Server

Hallo,

ich habe einen Root Server, über den ich mehrere, fast identische, Projekte laufen habe.

Ich habe einen Haupt-Shop und mehrere andere Shops, die quasi nur Klone des Haupt-Shops sind, aber andere Produkte anbieten.

Nun möchte ich, dass die Klone auf einige Dateien den Haupt-Shops zugreifen, so dass ich Änderungen nur an einer zentralen Stelle erledigen muss, und die selben Dateien nicht für jeden Shop einzeln hochladen muss, so dass jeder Shop die selben Dateien nutzt.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich über einen relativen Pfad, PHP Dateien aus dem Hauptshop includen will.

Alle vHosts befinden sich auf dem gleichem Root Server.

Hier die Verzeichnisstruktur:

Hauptshop:
PHP-Code:
/var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs
Klon:
Shop 2:
PHP-Code:
/var/www/vhosts/shop_2.de/httpdocs

Wenn ich nun in Shop 2 eine PHP Datei aus Shop 1 includen möchte (selber Root Server)

PHP-Code:
//in Shop 2
include('/var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs/includes/config.php'); 
erhalte ich diese Fehlermeldung:

PHP-Code:
Warning: include(): open_basedir restriction in effectFile(/var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs/includes/config.phpis not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/shop_2.de/:/tmp/) in 

Ich habe das Vorhaben schon Lokal umgesetzt und da funktioniert es super. Nur online kann ich leider nicht vHost übergreifend die PHP Dateien nutzen.

Hat jemand Ideen, wie ich das online auf dem Server zum laufen bekomme?

Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Geändert von BananaJo (16-02-2019 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2019, 11:29
Hansolefsen2014
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hansolefsen2014 ist offline
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 6
Hansolefsen2014 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bandage!
Please, watch for system of subdomains if you are using WordPress, because wp-config.php is the filevfrom WordPress. Another suitable variant is to use one not splitted DB and to make the transfer of vsite_2 on the same DB as vsite_1.
So think twice!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene php.ini pro Vhost Nuramon Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 16-07-2008 16:31
Include-Path Problem.. micronax Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 28 15-02-2008 19:15
xampp path an server path anpassen holly123 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 12 23-11-2007 08:41
Vhost Document Root Damian1984 Linux und Unix 7 17-11-2006 14:06
Verschiedene Wege (path=) mehre Variablen starchild BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 7 13-08-2006 21:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.