URL Kürzer Weiterleitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Kürzer Weiterleitung?

    Hey,

    ich versuche zur Zeit einen URL-Kürzer zu programmieren, nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Weiterleitung programmieren soll.

    Ich habe es bisher soweit geschafft, dass man eine URL Kürzen kann,
    z.B. man will die URL von YouTube kürzen, dann wird in einer Datenbank ein Eintrag erstellt der die YouTube-URL mit einer zufällig generierten ID "verknüpft", sagen wir diese ID ist zur Veranschaulichung 'dzUejsg'
    nun möchte ich, dass man auf die verknüpfte URL weitergeleitet wird, wenn man sampleurl.com/dzUejsg eingibt, nur weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal für alle antworten!
    ~ justMarvin

  • #2
    Mit htaccess und mod_rewrite den Code extrahieren und dann per header() auf die URL aus der DB umleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X