php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2019, 15:42
Boar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Boar ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 1
Boar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit formular <form>

Hallo,

ich bin neu hier und bei PHP und habe folgendes Problem. Die angehängte Funktion funktioniert soweit (Update wird durchgeführt), allerdings werden nach dem submit nur die beiden Bemerkungen geleert, die ID und die Nutzerinfo jedoch nicht.
Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Submit das Formular neu geladen wird (komplett geleert wird)?
Hab das auch schon bei php.de gepostet, allerdings ohne eine einzige Antwort...



PHP-Code:
function bemerkungen(){
    global 
$wpdb;

      
$actionURL admin_url'admin.php?page=bemerkungen' );

            
$ID $_POST['ID'];
            
$Bemerkungen_Eingang $_POST['Bemerkungen_Eingang'];            
            
$Bemerkungen_Ausgang $_POST['Bemerkungen_Ausgang'];            
            
$bemerk $wpdb->get_results("SELECT * FROM users WHERE ID = " $ID);
            foreach(
$bemerk as $bem){

            };
if(isset(
$_POST['senden'])){
    
$wpdb->query(
        
"
        UPDATE users
        SET Bemerkungen_Ausgang = '"
.$Bemerkungen_Ausgang."', Bemerkungen_Eingang = '".$Bemerkungen_Eingang."'
        WHERE ID = '" 
$ID "'
        "
);
}


    echo
" <div id='poststuff'>

        <div id='post-body' class='metabox-holder columns-2'>

        <!-- main content -->
        <div id='post-body-content'>
        <div class='postbox'><div class='inside'>

    <h2>Bemerkungen ändern</h2><br>
    <form method='post' action='$actionURL' >
<p>
    Postfachnummer:
    <input type='text' autofocus name='ID'  value='$bem->ID' size='8'><br><br>
    Bemerkungen History:
    <input type='text' name='Bemerkungen_Eingang' id='Bemerkungen_Eingang' value='$bem->Bemerkungen_Eingang' size='40'><br><br>
    Bemerkungen Ausgang:
    <input type='text' name='Bemerkungen_Ausgang' value='$bem->Bemerkungen_Ausgang' size='40'><br><br>
    </p>"
;
     
nutzerinfo($_POST['ID']);
     echo
"
<p>
    <br><br><input type='submit' name='senden'><br>
</p>
    </form>

    </div></div></div></div></div>    "
;


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-10-2019, 19:53
Takeshi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Takeshi ist offline
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 6
Takeshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mehrere Gründe haben. Ich dachte eigentlich gerade "ach, da kann ich bestimmt auch mal helfen", aber dann sind mir mehrere Sachen aufgefallen.

Der Code ist schlecht formatiert, heißt nicht sauber eingerückt. Das macht es unglaublich schwer den Code zu lesen, vorallem für Außenstehende. Ich musste mir das erst mal in den Editor hauen und selbst richtig einrücken, bevor ich anfangen konnte es zu lesen. Und dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

Du schreibst dir am Anfang mehrere POST-Variablen direkt in eine andere Variable - keine gute Idee. Du solltest immer prüfen, ob es die Variable überhaupt gibt und wenn die Variablen dann noch in eine Datenbankabfrage wandern, gehören die Daten irgendwie geprüft oder sonst wie bearbeitet, wie zum Beispiel IDs strikt in Integer umgewandelt. Wenn es keine Zahl ist, dann wird da halt eine 0 draus, aber niemals eine manipulierte Datenbankabfrage.

Du verwendest "SELECT *", was man machen kann, aber nicht so gern gesehen ist. Hat Gründe, aber darauf liegt denke ich noch nicht der Fokus. Aber vielleicht auch ein Grund, wieso keiner antworten möchte.
Und da schreibst du quasi direkt die $_POST['ID'] in dein Query, wie gesagt nicht gut. Guck dir mal "Prepared Statements" an.

Und jetzt fehlt mir leider gerade die Zeit mir den Rest anzusehen. Aber vielleicht hilft dir das ja an anderer Stelle schon mal etwas.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit <form> check1 PHP Developer Forum 19 28-08-2010 21:18
javascript Formular ohne <form> Tag aber in AJAX Response mydictionary HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 16-06-2007 01:26
Problem mit <form> Enzio HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 27-09-2004 18:12
<form></<form> macht meine php putt? DerKurt PHP Developer Forum 11 04-04-2004 17:02
<a ...>Abschicken</a> als "submit in einem <form>...</form> large HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 30-07-2003 13:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.