php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2019, 10:12
doncarlito87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : doncarlito87 ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 2
doncarlito87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine $_SESSION['username'] lässt sich nicht in die Datenbank schreiben

Hallo lieber PHP-Developer Team,

ich weiss das dieses Thema schon öfter in sämtlichen Foren durchgekaut wurde, jedoch konnte mein Problem auch mit 6 Stunden Fehlersuche nicht gelöst werden.

Ich versuche meine $_SESSION['username'] in die Datenbank zu schreiben um dadurch immer wieder neue Daten in die selbe Zeile zu schreiben zu können.
PHP-Code:
$firmenname =$_POST['firmenname'];
      
  
$straße =$_POST['straße'];
        
$hausnummer =$_POST['hausnummer'];
        
$plz =$_POST['plz'];
        
$stadt =$_POST['stadt'];
        
$land =$_POST['land'];
        
$username$_SESSION['username'];

        
$sql="INSERT INTO rechnungsadressen (username,firmenname, 
        straße, hausnummer, plz, stadt, land) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)"
;
        
        
$stmt $link->prepare($sql);
        
$stmt->bind_param('sssssss',$username,$firmenname$straße
        
$hausnummer$plz$stadt$land); 
        
        if(
$stmt->execute())
            {
                
header('location: weiter.php');
                exit();
            }
            else
            {
                
$errors['db_error']="Fehler in der Datenbank: Rechnungsadresse 
                konnte nicht gespeichert werden"
;
            }
        } 
Jedesmal wenn ich das Formular fülle und weiter gehe wirft mich mein Programm in die else und signalisiert mir das Error.
Schmeiße ich die variable username aus meiner Abfrage und aus der Datenbank funktioniert alles.
Wenn ich mir die Session Variable anzeigen lasse dann wird der User auch angezeigt. Der Datentyp für username in der Datenbank ist ein varchar(100).

Ich hoffe das mir jemand helfen kann meinen Fehler zu finden damit ich mich anderen Problemen widmen kann.

LG Don
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-11-2019, 10:47
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 164
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wirft mich mein Programm in die else
Dann liefert deine Bedingung im IF wohl FALSE. Da musst du dann mal konkret nach Fehlern fragen, statt dir welche auszudenken:

MySQLi

Code:
mysqli_report(MYSQLI_REPORT_ERROR | MYSQLI_REPORT_STRICT);
PDO

Code:
$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=someTable', 'username', 'password', array(
  PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION
));
das sollte auf deinem Testsystem immer aktiv sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-11-2019, 11:20
doncarlito87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : doncarlito87 ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 2
doncarlito87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh man. Vielen Dank habe nach der Fehlerausgabe sofort gesehen das der Fehler nicht von dieser variable ausgelöst wurde. Dieses Problem ist somit behoben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
php, session, sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
String lässt sich nicht eintragen blumi SQL / Datenbanken 6 15-10-2007 15:23
register_globals lässt sich nicht aktivieren Marco1974 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 21 27-04-2007 16:08
fopen/fread klappt nicht - Datei lässt sich nicht öffnen/lesen DerDilettant PHP Developer Forum 4 29-11-2005 22:47
[MySQL 4.0] datenbank lässt sich nicht löschen. digital matrix SQL / Datenbanken 4 04-07-2003 23:38
Lässt sich ein include "test.php" in eine Tabellenzelle schreiben DIGGI PHP Developer Forum 1 22-03-2002 19:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.