PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Programm unterbrechen mit sleep (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/106891-programm-unterbrechen-mit-sleep.html)

hku20 10-03-2020 15:30

Programm unterbrechen mit sleep
 
Hallo,

ich möchte mehrmals ein Zeichen ausgeben und zwischen der jeweiligen Ausgabe soll eine kleine Pause sein. Meine Idee war folgende:


Code:

for($j = 1;$j<=20;$j++){
    echo "X";
    sleep(1);
}


Leider klappt das nicht. Es scheint, als wenn das Programm die ganzen "sleeps" am Anfang machen würde und danach die X alle ohne Unterbrechung ausgibt. Weiß jenmand warum und hat vielleicht jemand eine Lösung?

h3ll 10-03-2020 15:46

Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen, wie HTTP überhaupt funktioniert.

Du kannst zwar das Programm am Webserver pausieren, aber es wird trotzdem alles in einem einzigen HTTP-Response zum Browser geschickt.

Das was du machen willst, musst du clientseitig und nicht serverseitig lösen. Zum Beispiel mit JavaScript.

hku20 10-03-2020 16:43

Danke für die schnelle Antwort! Hätte ich auch selber drauf kommen können, bin halt noch am Anfang :rolleyes:

chorn 13-03-2020 09:56

"Klappt nicht" ist relativ - in der Konsole geht das natürlich so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG