Programm unterbrechen mit sleep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm unterbrechen mit sleep

    Hallo,

    ich möchte mehrmals ein Zeichen ausgeben und zwischen der jeweiligen Ausgabe soll eine kleine Pause sein. Meine Idee war folgende:


    Code:
    for($j = 1;$j<=20;$j++){
        echo "X";
        sleep(1);
    }

    Leider klappt das nicht. Es scheint, als wenn das Programm die ganzen "sleeps" am Anfang machen würde und danach die X alle ohne Unterbrechung ausgibt. Weiß jenmand warum und hat vielleicht jemand eine Lösung?

  • #2
    Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen, wie HTTP überhaupt funktioniert.

    Du kannst zwar das Programm am Webserver pausieren, aber es wird trotzdem alles in einem einzigen HTTP-Response zum Browser geschickt.

    Das was du machen willst, musst du clientseitig und nicht serverseitig lösen. Zum Beispiel mit JavaScript.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort! Hätte ich auch selber drauf kommen können, bin halt noch am Anfang

      Kommentar


      • #4
        "Klappt nicht" ist relativ - in der Konsole geht das natürlich so.

        Kommentar

        Lädt...
        X