php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-05-2020, 11:37
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard text in ein Bild mit sessionscript

Hallo Leute ;-)


habe ein Problem bei meinem Vorhaben.
Ich habe zwei kleine Scripte mir gebastelt, welche auch beide ALLEINE ausgeführt wunderbar funktionieren. (Ich liste sie zum Schluß hier auf)
1. session.php
2. text_in_bild.php


Die 1. rufe ich mit session.php?zahl=xxx mehrmals nacheinander auf und belege dadurch die session-variablen z1 bis z7
funktioniert bestens.


Die 2. soll nun die Variable $ergebnis, welche ja nach jedem Aufruf imme das korrekte Ergebnis der Eingaben von den session-variablen hat, in ein Bild gesetzt werden.
Habe dazu das script 2 zum Text mal mit der Variablen $zahlen und einem Testbild joker.jpg probiert und das script alleine ausgeführt, geht auch wunderbar und das Bild ist zum Schluß mit dem Text.


Ich bekomme es nun nicht hin :-(, die Variable $Ergebnis in mein Bild zu setzen. Hab schon versucht mit include das zweite Script einzubinden, aber das kommen nur lauter Zeichen auf dem Bildschirm an.


Also ich möchte mit den 7 mal aufrufen der session.php die Variable $Ergebnis haben, welche die 7 Übergebenen Zahlen als String hat und dieser "Text" soll auf ein Bild und das bild das soll als http://website.de/images/bild.jpg zurück gegeben werden aus der session.php


Was mache ich da falsch oder was mus da noch rein, damit es funktioniert?


Würde mich sehr über Hilfe mit Besispielen freuen.


Hier die Scripte:


1.session.php
PHP-Code:
<?php
session_set_cookie_params
(10800);
session_start();

// dreistellige Übergabezahl beim Aufruf
// 1. Stelle : 1, 2, 3.... Zahl bei Ziehung
// 2. & 3. Stelle ist die gezogene Zahl
$zahl $_GET["zahl"];

//Zahl zerlegen
$ziehung substr($zahl,0,1);
$gezogen substr($zahl,1,2);

echo 
$ziehung '*' $gezogen '<br>';

//session-Variablen auf leer setzen, wenn Spielnummer = 0
if ($ziehung == '0'){
    
$_SESSION['z1'] = '';
    
$_SESSION['z2'] = '';
    
$_SESSION['z3'] = '';
    
$_SESSION['z4'] = '';
    
$_SESSION['z5'] = '';
    
$_SESSION['z6'] = '';
    
$_SESSION['z7'] = '';
}

if (
substr($gezogen,0,1) == '0'){
    
$gezogen substr($gezogen,1,1);
}



if (
$ziehung == '1') {
    
$_SESSION['z1'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '2') {
    
$_SESSION['z2'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '3') {
    
$_SESSION['z3'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '4') {
    
$_SESSION['z4'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '5') {
    
$_SESSION['z5'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '6') {
    
$_SESSION['z6'] = $gezogen;
}

if (
$ziehung == '7') {
    
$_SESSION['z7'] = $gezogen;
}



/*
for($i='1'; $i < '8'; $i++) {
    echo $i . '-';
    //$i = (string) $i;
    //print_r ($i);
    if($ziehung == $i){
        $_SESSION['z' . $i] = $gezogen;
    }
}

*/

$ergebnis '1: ' $_SESSION['z1'] . '<br>' 
    
'2: ' $_SESSION['z2'] . '<br>' .  
    
'3: ' $_SESSION['z3'] . '<br>' .  
    
'4: ' $_SESSION['z4'] . '<br>' 
    
'5: ' $_SESSION['z5'] . '<br>' 
    
'6: ' $_SESSION['z6'] . '<br>' 
    
'7: ' $_SESSION['z7'];



echo 
'1: ' $_SESSION['z1'] . '<br>' 
    
'2: ' $_SESSION['z2'] . '<br>' .  
    
'3: ' $_SESSION['z3'] . '<br>' .  
    
'4: ' $_SESSION['z4'] . '<br>' 
    
'5: ' $_SESSION['z5'] . '<br>' 
    
'6: ' $_SESSION['z6'] . '<br>' 
    
'7: ' $_SESSION['z7'];

//include("text_in_bild.php")

?>

2. text_in_bild.php
PHP-Code:
<?php 

// Dateityps 
header('Content-type: image/jpeg'); 

// Bild 
$jpg imagecreatefromjpeg('images/joker.jpg'); 

// Textfarbe 
$white imagecolorallocate($jpg000255); 

// Schriftart mit einer ttf 
$font 'fonts/Myriad-Pro_31655.ttf'

// Text für das Bild 
$zahlen "aklklkcmlwiperwkcömkewö";

// Text auf das Bild setzen. Quellbild, Schriftgröße, Rotieren, X, Y, Farbe, Schriftart, Text 
imagettftext($jpg2405050$white"fonts/Myriad-Pro_31655.ttf"$zahlen); 

// Bild an Browser übergeben 
imagejpeg($jpg); 

// Cache löschen 
imagedestroy($jpg);

?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus einem Text ein Bild rausfiltern Everdream PHP Developer Forum 5 12-08-2007 12:19
Frage zu Text der in ein Bild umgewandelt wurde Anbu PHP Developer Forum 6 15-12-2006 15:17
[Bild] Suche ein Bild mit.... Benny-one Apps und PHP Script Gesuche 1 24-09-2003 17:11
aus Text ein Bild erstellen. firat PHP Developer Forum 6 23-04-2003 17:50
Text in ein Bild schreiben mrVAIN PHP Developer Forum 13 03-04-2003 10:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.