php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2021, 14:29
Speedy19102000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Speedy19102000 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 55
Speedy19102000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nur besimmte Ordner im Verzeichnis zählen

Hallo Forum!
Ich habe hier ein Code, welches mir alle Ordner ab einem bestimmten Ordner anzeigt. Wie bekomme ich es hin, dass nur die Ordner gezählt werden, welche ich in der Skizze Grün markiert habe. Die Ordner in der ersten Ebene habe ich separat zählen lassen und dann abgezogen, aber die ab der dritten Ebene liegenden Ordner bekomme ich nicht hin. Es soll NUR die zweite Ebene gezählt werden.
Code:
<?php
 function filecounter($dir) {
 $dirs = 0;
 $path = scandir($dir);
 foreach($path as $file) {
    if($file != '.' && $file != '..') {
       if(is_dir($dir.'/'.$file)) {
          $dirs++;
          $back = filecounter($dir.'/'.$file);
          $dirs += $back[0];
       }
    }
 }
 return array($dirs);
 }
 $VERZALL = filecounter("test/")[0];
 $VERZJAH = count(glob("test/*", GLOB_ONLYDIR));
 $ANZORDNER = $VERZALL - $VERZJAH;
 echo $ANZORDNER;
?>
Ich hoffe, es kann mir einer helfen. Vielen Dank im Vorraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nur besimmte Ordner im Verzeichnis zählen-unbenannt.png  
__________________
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2021, 21:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.784
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mal vor zig Jahren ein Tutorial geschrieben, dass sich mit dem rekursiven Auslesen von Ordnern beschäftigt. Vielleicht hilft dir das weiter.
https://www.peterkropff.de/tutorials...op_1/oop_1.htm

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2021, 07:09
Speedy19102000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Speedy19102000 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 55
Speedy19102000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Peter!

Ich habe mir Deine Seite angeschaut und bin nicht wirklich fündig geworden, was auf meine Bedürfnisse passen könnte. Das Beispiel von Deiner Seite ...
Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
$folder = array ('privat', 'tracker', 'phpMyAdmin'); sind meine Ordner, die ich vom Auslesen ausnehmen möchte
... sind feste Ordnernamen. Ab dem Ordner 'test' werden aber bei mir immer unterschiedliche Ordnernamen vergeben, welche wieder unterschiedliche Namen in weiteren Unterverzeichnissen haben.

Beispiel: test/merere-variable-ordner1/merere-variable-ordner2/merere-variable-ordner3
Ich benötige so etwas, wie eine Schleife, welche nur alle 'merere-variable-ordner1' in alle 'merere-variable-ordner2' zählt und nicht weiter. Die oben angehängte Grafik als Beispiel, veranschaulicht es am besten.

Kann man in dem oben gezeigtem Code einen art Schleifenstop implementieren, wenn ja wie?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
__________________
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
File aus Verzeichnis lesen, ändern und in anderes Verzeichnis schreiben Fanello PHP Developer Forum 9 14-12-2006 14:16
verzeichnis- bzw. ordner-backup ~ cronjob n_joy PHP Developer Forum 6 18-11-2004 12:10
Zeilen zählen und dabei nur bestimmtes zählen! Futti1 PHP Developer Forum 15 15-07-2004 09:34
aufruf von bildern in einem ordner zählen...? flayoo PHP Developer Forum 1 20-06-2001 15:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.