number_format() nach setlocale() mit 'de_DE'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • number_format() nach setlocale() mit 'de_DE'

    PHP-Code:
    <?php
    setlocale
    (LC_ALL'de_DE');
    echo 
    number_format(1234.891);
    ?>
    • Ich würde erwarten, dass dieser Code "1.234,9" ausgibt.
    • In dem Buch, das ich gerade lese, wird behauptet, die Ausgabe müsse "1'234,9" sein. Mit Hochkomma als Tausendertrenner?
    • Tatsächlich gibt mir PHP unter Linux an der Kommandozeile nach Interpretation des Scripts aus: "1,234.9". IMO die englische Schreibweise.

    Diese Frage zu verstehen und richtig zu beantworten zu können, soll mir helfen die ZEND-Zertifizierung zu bestehen. Aber was ist denn nun richtig oder warum die verschiedenen Ergebnisse?

  • #2
    Du kannst noch zusätzlich als Parameter übergeben wie es formatiert werden soll:

    PHP-Code:
    <?php 
    setlocale
    (LC_ALL'de_DE'); 
    echo 
    number_format(1234.891",""'"); 
    ?>
    Ich glaube setlocale greift beim number_format nicht.

    Schau dir mal folgendes an: https://www.php.net/manual/de/function.localeconv.php

    Kommentar

    Lädt...
    X