php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 15:21
Airwave
 Newbie
Links : Onlinestatus : Airwave ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14
Airwave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP-Script in einer HTML-Ausgabedatei eines PHP-Scripts einbetten

Hallo!

Ich habe ein kleines E-Mail-Script, welches die Daten eines Formulars an meine E-Mail-Adresse sendet.

Wenn das Formular unvollständig ausgefüllt ist, produzier ich eine HTML-Ausgabe, in der der User aufgefordert wird das Formular vollständig auszufüllen.
PHP-Code:
<?php
if($name=='' || $email=='' || $text=='') die (
<
html>....
</
html>
In diese HTML-Ausgabe möchte ich ein PHP-Script einbetten, welches Daten aus einer Text-Datei liest und zwar mit diesem Script:
PHP-Code:
<?php
$fp 
fopen("news.txt","r");
if (
$fp)
{
while (!
feof($fp))
{
$zeile fgets($fp100);
echo 
"$zeile<br>";
}
fclose($fp);
}
else
echo 
"Datei wurde nicht gefunden";
?>
Wird die HTML-Datei bei unvollständiger Ausfüllung des Formulars nun produziert, erscheint nichts an der Stelle, an der der Inhalt der Textdatei erscheinen sollte.
Wenn ich mir den Quelltext der Datei im IE anschau, so seh ich auch o.g. Script dort, wo der Text-Inhalt stehen sollte.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß
Airwave
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 15:46
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

achte drauf dass die seite die endung .php hat
der webserver kommt ja offensichtlich nicht mal auf die idee die datei durch den parser zu jagen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 15:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kannst das include nicht in dem die, sondern höchstens davor ausgeben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 16:12
Airwave
 Newbie
Links : Onlinestatus : Airwave ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14
Airwave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@TobiaZ:

Wie meinst du das?
Sorry, bin Anfänger.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 16:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich geh mal davon aus, dass du das zusätzliche file per include() in dem die() einfügst. Das geht aber nicht. versuch folgendes:

[PHP]
if(blabla) {
include("datei.php");
die("Fehler");
}
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 16:33
Airwave
 Newbie
Links : Onlinestatus : Airwave ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14
Airwave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich füge kein include() im die() ein sondern so:

PHP-Code:
<?php
if($name=='' || $email=='' || $text==''
die (
'
<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>
'
);

$mailtext "Name: $name \nE-Mail: $email \nText: $text";
mail("mail@host.xx""Betreff"$mailtext"From:blabla");
include(
'reply.php');

?>
In der HTML-Ausgabe in dem die() möchte ich im body-Tag folgendes Script platzieren, um Daten aus einer Textdatei auszulesen und entsprechend anzuzeigen:
PHP-Code:
<?php
$fp 
fopen("news.txt","r");
if (
$fp)
{
while (!
feof($fp))
{
$zeile fgets($fp100);
echo 
"$zeile<br>";
}
fclose($fp);
}
else
echo 
"Datei wurde nicht gefunden";
?>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 16:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann machste so:

PHP-Code:

if($name=='' || $email=='' || $text=='') {
echo
"
<html>
<head>
</head>
<body>"
;

$fp fopen("news.txt","r");
if (
$fp)
{
while (!
feof($fp))
{
$zeile fgets($fp100);
echo 
"$zeile<br>";
}
fclose($fp);
}
else
echo 
"Datei wurde nicht gefunden";


echo 
"</body>
</html>"
;
exit;
}

$mailtext "Name: $name \nE-Mail: $email \nText: $text";
mail("mail@host.xx""Betreff"$mailtext"From:blabla");
include(
'reply.php'); 
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 17:28
Airwave
 Newbie
Links : Onlinestatus : Airwave ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14
Airwave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So klappts auch nicht.
Im head- und body-Tag stehen ja noch andere Sachen drin, ich wollte nur nicht den ganzen Quellcode posten.
Aber genau daran hängt es jetzt, wenn ich deine Lösung darin einbette.

Ich könnte aber anstatt des auszugebenden HTML-Codes doch auch auf ne ganze PHP-Datei verweisen, die dann ausgegeben wird, wenn die Vorraussetzungen des Formulars nicht erfüllt werden, oder?

PHP-Code:
<?php
if($name=='' || $email=='' || $text=='')

--->(
diedatei.php//ich weiß leider nicht wie...

$mailtext "Name: $name \nE-Mail: $email \nText: $text";
mail("mail@host.xx""Betreff"$mailtext"From:blabla");
include(
'reply.php');
?>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-10-2002, 17:52
Airwave
 Newbie
Links : Onlinestatus : Airwave ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14
Airwave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@TobiaZ:

Hat doch geklappt!!
Hab blos alle " in den HTML-Tags entfernen müssen, weil er mir sonst nen Parse Error ausgegeben hat!!

Super!! Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?
Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?In unserer Infografik erfahrt ihr es.

02.11.2020 | Berni

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.