php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2001, 21:14
Morpheus
 Member
Links : Onlinestatus : Morpheus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 172
Morpheus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Morpheus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay ich hätt da mal ne frage wie kann ich zwei zeiten, eine aus der MySQL-Datenbank und eben die aktuelle zeit ?
zuvor hat ich mir gedacht :
erst setzt ich mir mit mktime() eine zeitmarke, dann kann ich ja mit Time("G", $zeitmarke) die vergangenen stunden abrufen. also mein originalscript hat ist so :
Zitat:
$news_time = mysql_result($SQL_database,$i,"news_time");
$news_time_compare_h =substr($news_time,0,2);
$news_time_compare_m =substr($news_time,3,2);
$news_time_compare_s =substr($news_time,6,2);
$news_time_compare = mktime($news_time_compare_h,$news_time_compare_m,$news_time_compare_s,$news_date_mon,$news_date_day, $news_date_year);
print(date("H:i:s"),$news_time_compare);
kann man es verstehen ?
__________________
MFG Morpheus

Der Computer rechnet mit allem -
nur nicht mit seinem Besitzer
Dieter Hildebrandt
www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 20:00
KaffeeTrinken
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KaffeeTrinken ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
KaffeeTrinken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher was du meinst.

Aber kannst du nicht einfach $zeit_differents = $aktuelle_zeit - $gespeicherte_zeit; rechnen (Vorraussetzung ist das die Zeit im Unix_TimeStamp-Format vorliegt) und danach die Zeit Formatieren?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 20:37
Benutzerbild von fab-s fab-s
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fab-s ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 28
fab-s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
okay ich hätt da mal ne frage wie kann ich zwei zeiten, eine aus der MySQL-Datenbank und eben die aktuelle zeit ?
In dem Satz fehlt mir irgendwie das Verb. Aber was auch immer du genau vorhast, mit substr() zu arbeiten wenn es um Zeiten geht ist weder schön noch nötig. Leider kann ich dir nicht helfen, da auch aus dem Code nicht wirklich hervorgeht, was du versuchst bzw. was dein Problem ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-08-2010, 20:14
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm .. ist zwar etwas her, aber vielleicht hilft es dir noch ...

bei mir sieht das so aus ...
PHP-Code:
$sql="SELECT frei, password, ID, kennung,";
$sql.=" (UNIX_TIMESTAMP()-UNIX_TIMESTAMP(zeit)) as time,";
$sql.=" zeit FROM users WHERE .....   // ich such da nach dem username 
nachdem das durch die Datenbank "gegangen" ist kann ich einfach
PHP-Code:
$minuten=$result[0]['time']/60
berechnen - das sind die Minuten, seit der Zeitstempel in der Datenbank erstellt wurde;

und der Zeitstempel gelangt dort mittels
PHP-Code:
$sql="UPDATE users SET ";
$sql.=" zeit= now(), ";
$sql.= ...... // weiter geht es 
rein ...

Ich hoff meine Beispielcode-Schnipsel sind anschaulich genug,
ich verwende zum eigentlichen Zugriff auf die Datenbank eine eigene Class, die aber ganz einfach mysql_query benutzt, um meine sql-Strings an die Datenbank zu schicken, die Ergebnisse von Selects werden mittels mysql_fetch_array in ein assoziatives Array überführt, die höchste Arrayebene (erster Index) repräsentiert dabei die jeweilige Zeile in der Ergebnistabelle ( 0 = erster gefundener Datensatz usw. )
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-08-2010, 00:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@KaffeeTrinken:
Herzlichen Glückwunsch. 9 Jahre alten Post rausgekramt. Dafür musst du tief in die Archive versunken sein. In Zukunft bitte trotzdem davon absehen …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.