automatisches script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches script

    hi wie mach ich das das es ein formular automatisch abschickt wenn ich eine seite lade, d.h ich will daten wegschicken (wie in einem formular, muss aber nicht wie bei einem formular sein, einfach nur so dass ich an irgendwas bestimmtes[also eine seite] daten sende..) und das so ohne dass der user etwas davon merkt
    und des ganze halt per php --> und wenn des nicht geht, funktionierts anders?

    mfg
    cu
    ju

  • #2
    In der Regel musst du das Formular dann per Java-Script versenden (onLoad)

    Was für Daten willst du denn versenden und wohin?

    Kommentar


    • #3
      Du kannst doch wenn die php datei geladen wird einfach die besagten Daten verarbeiten...
      Wo ist das Problem?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        ok.. terminkal..

        ok, ich hab an smsgateway.

        und jetz möcht ich gern an terminkalender machen der mich per sms an meine termine erinnert wenn ich unterwegs bin oder bestimmte sms zu bestimmten zeiten versendet werden die in einer datenbank gespeichert sind.

        ich stell mir des so vor..

        jedesmal wenn eine seite aufgerufen wird, also auch durch autorefresh soll der schauen wie spät es is und schauen welche sms er zu dieser zeit versenden muss (also net minutengenau, sondern eher pro stunde einmal oder so..) und wenn er eine sms gefunden hat die er versenden soll, dann soll er sie sofort versenden, nur weiß ich nicht wie

        if (menge der gefunden datensätze != 0)
        {
        VERSENDEN (und danach wieder reload oder weiter warten oda so...)
        }

        else
        {
        nix, bzw warten auf nächsten refresh
        }

        des heißt des problem liegt jetz nur beim versenden, dass er das automatisch macht ohne dass ich einen senden button machen muss..

        also wie mach ich das? weil wenn keine message zu versenden is dann soll er ja NICHTS schicken..

        kann ich des so machen?
        <java..>
        function senden
        if (menge der gefunden datensätze != 0)
        {
        VERSENDEN (und danach wieder reload oder weiter warten oda so...)
        }

        else
        {
        nix, bzw warten auf nächsten refresh
        }
        ; //funktion senden is da aus..
        </java..>

        jetz is mir nur noch unklar wie er dass dann automatisch sendet, also die daten.. gibts da so an befehl von php dass er daten senden kann?

        ui is der post lang.. hoffentlich habts ihr geduld des zu lesen

        vielen danke

        julian

        Kommentar


        • #5
          hmmm

          kann ich des so machen dass ich schreib

          mit php is alles fette schrift und sonst is normal:

          if(smsmenge != 0)
          {
          echo "
          da is dann ein schönes unsichtbares formular...
          JAVASCRIPTFUNKTION(die schon weiter oben im code definiert die dann sagt: document.formular.submit(); oda so..


          }
          else
          {
          nix tun
          }


          kann dass dan funktionieren?

          oder gibts a bessere lösung?

          danke julian

          Kommentar


          • #6
            Cronjobs

            Kommentar


            • #7
              magst ma erklären was des heißt? ein cronjob?

              danke
              julian

              Kommentar


              • #8
                SUCHEN im Forum

                Kommentar


                • #9
                  hab schon gfunden
                  danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann dürftest du jetzt über die Vorteile aber auch Einschränkungen der Provider bescheid wissen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X