Performance - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance - Problem

    Hallo liebes Forum,

    mal wieder habe ich eine kleine Frage. Ist es in PHP möglich mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen, also mehrere Scripts gleichzeitig auszuführen und nicht nacheinander???

    Folgendes Problem:

    ich muss einige Dateien öffnen und diese mit preg_match usw auf ihre gültigkeit prüfen - das auslesen und prüfen geht auch ziemlich fix, aber das öffnen der dateien dauert immer - nun möchte ich diese gleichzeitig öffnen und auslesen....

    Danke für Eure Tips

    Gruss
    Ron

  • #2
    Du kannst mehrere Scripts nebeneinander laufen lassen, das ist kein Problem.

    Aber ich denke in deinem Fall wäre ne Schleife angebracht.

    Was genau hast du vor?

    Kommentar


    • #3
      hmm, denkst du das für sagen wir mal 10 dateien gleichzeitig offnen die selbe zeit vergeht wie für eine ? das ist aber nicht wofür multitreading steht...
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        Performance

        Hallo,

        also ich habe das schon mit einer while schleife probiert, aber irgendwie wird dadurch auch nichts besser. Wie kann man den mehrere Scripts nebeneinander laufen lassen??

        Danke und Gruss
        Ron

        Kommentar


        • #5
          sag mal konkret, was du machen möchtest?

          Kommentar


          • #6
            Performance Problem

            Hallo,

            also ich habe ca. 5 dateien die ich mit fopen öffne und mit fread lese - da das alles nacheinander abläuft ist das schon eine menge zeit......

            nun muss ich jede einzelne datei mit preg_match auf ihre richtigkeit überprüfen (ca 5x preg_match je datei) - wenn ich die Überprüfung nun für alle gleichzeitig machen könnte würde das eine menge sparen....


            Ich hoffe das hat Dir geholfen....

            Danke
            Ron

            Kommentar


            • #7
              geht wohl kaum. schließlich geht es hier nach leistung.

              Mal als Beispiel:
              wenn du die volle Leistung benutzt und das Script nacheinander durchläufst, dann brauchst du für jede Datei 1 Minuten. Also insegesammt 5 Minuten.
              Theoretisch könntest du die 5 Dateien parallel laufen lassen. Dabei bräuchte jede Datei bei voller Leistung 1 Minute, da aber nicht mehr volle Leistung, sondern nur 20 % Leistung zur verfügung stehen, musst du das ganze um den Faktor 5 multiplizieren und bist wieder bei 5Minuten.

              Kommentar


              • #8
                also lieber preg_match befehle Optimieren oder versuch alles in eine datei zu schreiben, oder beides machen
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar

                Lädt...
                X