php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard . und , bei math-rechnungen.

Programmiere gerade ne sache fuer (tastatur im ar..) mathematik

die mathefks laufen ja nicht mit , sondern mit . (liegt ja am amistandard). Kann man das irgendwie umgehen, dass ich auch ,s eingeben kann, und die umgesetzt werden FRAGEYEICHEN

BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:34
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was haste denn für ein Betriebssystem ??

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:35
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$string = preg_replace("|,|s",".",$string); hehe
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab linux drauf *im moment kein yugriff auf die ini, da host europe(
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:39
magman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : magman ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 162
magman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hatte das problem auch beim programmieren eines rechnungssystems !!

ich hab das so umgangen:
das anzeigen von zahlen mit kommas habe ich mit number_format() realisiert, und bei der eingabe habe ich dann (bevor die werte in die datenbank geschrieben werden) mit str_replace() die kommas durch punkte ersetzt !! so kann man dann die zahlen auch kommas angeben !!
das problem ist dann nur wenn jemand einen punkt als tausendertrennzeichen verwendet....


eine andere lösung hatte ich nicht gefunden....
bin mal gespannt ob es etwas besseres gibt...

Geändert von magman (15-01-2003 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:43
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich meinte deswegen:
BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:47
magman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : magman ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 162
magman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MoRtAlAn
ich meinte deswegen:
BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN
wieso tastatur umstellen ??? du müsstest deine denkweise umstellen... auf ami

tastatur umstellen bringt ja nix, denn mit beiden (deutsch oder ami) kannst du ja punkt oder komma eingeben... in ami land ist der standart für nachkommatrennzeichen aber halt ein punkt... und desshalb ist in php das trennzeichen für nachkomma ein punkt !!

man könnte es höchstens irgendwo in den scripten des php interpreten ändern und dann php neu compilieren.... dann müssen aber auch alle mathematischen funktionen geändert werden.....
ps: ich hätte auch gerne die sources wenn das jemand gemacht hat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 18:50
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich finde es witzig, wie ihr so an einander vorbeiredet
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 19:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich auch!

Also okay: Hab ne Workstation von W2K. Hab das auch schon irgendwo gesehen. Aber keine Ahnung wo.

Gerade merke ich, dass es nach dem Restart wieder funzt.

@magman: Das war unabhängig. Hab zu schnell gecodet und dabei irgendeinen Shortcut erwischt. Und schon wars proggen unmöglich.

Dei Prob mit den . kannst du ja auch mit nem replace lösen.

Ich werds jetzt auch erstmal provisorisch machen.

Nebenbei: Ist sowas nicht in der INI möglich?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 19:46
magman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : magman ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 162
magman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oho... so langsam kapier ich was gemeint war...

ist klar dass ich das mit replace ändern kann... hab ich ja auch gemacht!

ob man das in der ini ändern kann weiß ich nicht... wenn nicht müsste man den komplette php interpreten umproggen... was ich ja geschrieben hab

umstellen der ländereinstellungen der tastatur: systemsteuerung -> ländereinstellungen -> eingabe -> da sind dann die installierten/unterstützten sprachen
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 20:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ob man das in der ini ändern kann weiß ich nicht... wenn nicht müsste man den komplette php interpreten umproggen... was ich ja geschrieben hab
Für Leute, die keine Freunde haben, ist das die beste Lösung!


Zitat:
umstellen der ländereinstellungen der tastatur: systemsteuerung -> ländereinstellungen -> eingabe -> da sind dann die installierten/unterstützten sprachen
Oder Restart
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 21:03
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Für Leute, die keine Freunde haben, ist das die beste Lösung!
auch nicht schlecht
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15-01-2003, 22:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab meine Hausaufgabenmaschine fertig!!!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.