php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 09:25
goose
 Newbie
Links : Onlinestatus : goose ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 92
goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question str_replace Problem !!

Morgen PHPler!!!

Bin gerade an einer FAQ Seite am basteln und möchte Umlaute die eine User eingibt konvertieren (-Ä -> Ae, ...). Ich hab im Forum diese Lösung gefunden die Online auch sehr gut funtkioniert:

$titel = str_replace (array("Ä", "Ö", "Ü", "ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue", "ae", "oe", "ue", "ss"), $titel);

Das Problem ist, das ich auch eine Seite erstellen muss die lokal, also offline , auf einem Rechner laufen muss und hier funktioniert das ganze nicht. Kann mir einer von euch sagen warum??


Danke!!

Ciao Goose
"Der dem die Geduld genommen wurde"
__________________
Goose
"Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 09:28
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann beschreib mal die Unterschiede zwischen online und offline (servermäßig: PHPversion, etc.)
kommt ne Fehlermeldung (wie ist dein error_reporting() eingestellt) ??
ist in der Var $titel was drin ??

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 09:34
goose
 Newbie
Links : Onlinestatus : goose ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 92
goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ....

Ich hab phptriad auf dem Rechner mit PHP4. Wie das error_reporting eingestellt ist weis ich leider nicht, aber in $titel steht auf jeden Fall etwas. Habs mir anzeigen lassen.

Der unterschied zwischen online und offline ist der:
Online steht die Homepage auf einem Strato Server, denke mal mit PHP4
Offline soll die Seite auf einem Betriebsinternen Server stehen mit phptriad und PHP4.

Momentan habe ich die Seit auf meinem Laptop auch mit dem phptriad Paket!!

Ciao Goose
__________________
Goose
"Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 09:40
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also an irgendwas muß es ja liegen...

mach mal vor dem str_replace:
error_reporting("E_ALL");

wo kommt die Variable $titel her ???

gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 09:51
goose
 Newbie
Links : Onlinestatus : goose ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 92
goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard weite im kontext :-)

So hab jetzt mal error_reporting("E_ALL"); vor das str_replace gesetzt, angezeigt wurde jedoch nichts.

Die Variable $titel komme von einem Formular auf dem gleichen Seite und soll der Titel für einen Eintrag im FAQ Forum sein. Die Variable ist auch gefüllt.
Das komische ist ja das die identische Seite auf dem Strato Server problemlos läuft und es ist ja nicht so, das die Funktion str_replace irgendetwas grossartiges bearbeiten muss.

Alles etwas komisch!!!

Goose
__________________
Goose
"Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-01-2003, 15:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: weite im kontext :-)

vielleicht erkennt er die sonderzeichen aufgrund falsch eingestellter spracheinstellung nicht richtig...?

hast du die mal mit set_locale auf deutsch gesetzt?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-01-2003, 09:59
goose
 Newbie
Links : Onlinestatus : goose ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 92
goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard setlocale !!

Ich habe jetzt setlocale("LC_ALL","de"); alles auf deutsch gestellt, wenn ich keinen fehler gemacht habe, nur funktionieren tut es trotzdem nicht.
str_replace ersetzt mir zeichen, solange es keine Umlaute sind, problemlos.
Muss ich vielleicht etwas in der PHP.ini ändern um Umlaute konvertieren zu können?

Ciao Goose
__________________
Goose
"Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.