Frage zu Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Newsletter

    Hi Leute..

    folgendes - ich habe mehrere hundert user in einer db .. d.h. die mail adressen stehen in einer eigenen spalte.. ich möchte nun newsletter an diese versenden - ich habe mir das so vorgestellt :

    eine schleife welche nacheinander an die email adressen per mail() den newsletter verschickt..

    meine befürchtung ist nun folgende : hält das ein server überhaupt aus wenn ich nacheinander über hundert mal die mail() funktion strapaziere bzw. muss ich pausen gönnen..

    ich habe so etwas überhaupt noch nie gemacht - wäre toll wenn jemand antworten könnte der schon mal newsletter selber verschickt hat und mir seine erfahrung zur verfügung stellt.

    danke
    Wunki

  • #2
    Hi,
    ich denke, ab und zu mal so eine kleine pause ist bestimmt nicht verkehrt.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      man kann auch z.b. 10-100 emails mit einer mail versenden. über BCC natürlich.

      suche mal hier im forum. da MUSS was sein. da ist auch was mit socket's dabei, was schnell ist.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        moin..

        hab gesucht aber leider nichts gefunden - wie sollte ich das jetzt am besten machen - hat jemand so etwas wie einen beispiel code ?

        ... hmmm, das mit bcc ist mir irgdendwie nich so klar. wie schaut das aus ?


        mfg & danke im vorraus

        Kommentar


        • #5
          also mit bbc würde ich es nicht machen!

          ich hatte/habe (bald wieder) einen mailtausch und ich würde dir da so empfehlen, dass er erst an die ersten 50 members die mails sendet, dann an die 2. 50, usw. zwischendurch immer 5 sec. pause und dann dürfte das für den server kein problem sein. wenn du einen eigenen server hast, dann kannst du eigentlich auch alle mails mit einmal versenden!

          Kommentar


          • #6
            mit diesen sachen sollte das absolut kein problem sein


            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11995

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10255


            also mit bbc würde ich es nicht machen!
            @Smax
            Du willst also nix für den Datenschutz machen und die Adressen jedem auf der Liste sozusagen zukommen lassen?
            oder willst du jede mail einzeln schicken? das dauert wesentlich länger.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ne frage dazu:
              Ist es möglich dieses Array mit z.B. 2000 Mail Adressen zu füllen:
              PHP-Code:
              $error $smtp->send( array( $HTTP_POST_VARS['target'] ),
                                     
              $HTTP_POST_VARS['subject'],
                                     
              $HTTP_POST_VARS['text'] ); 
              Also in der Art:
              PHP-Code:
              $error $smtp->send( array("email1@email.de","email2@email.de"usw.),
                                     
              $HTTP_POST_VARS['subject'],
                                     
              $HTTP_POST_VARS['text'] ); 
              Oder wär das dann doch zu viel auf einmal?
              Grüsse,
              Sebastian


              Profil Flex Freelancer
              Twitter twitter.com/flashhilfe
              Web Flash und Flex Community

              Kommentar


              • #8
                stelle diese frage mal unter
                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164

                da solltest du direkte hilfe von TBT bekommen, der die class gepostet hat.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ok.
                  Grüsse,
                  Sebastian


                  Profil Flex Freelancer
                  Twitter twitter.com/flashhilfe
                  Web Flash und Flex Community

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X