php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-02-2003, 02:18
SKar
 Newbie
Links : Onlinestatus : SKar ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 23
SKar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry IP-Sperre funktioniert nicht

Morgen allerseits.

Ich bin gerade an einer Reload - Sperre....nur langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende...
Ich hab eine Tabelle, die heisst nextbook_entries mit unter anderem einem Feld IP (varchar(20)) und einem Feld datum (datetime).
Nun bei jedem Update soll das Programm schauen ob in den letzten 120 sec jemand mit der selben IP schon einen Eintrag gemacht hat...sollte klar sein. :
PHP-Code:
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sql "SELECT_*_FROM_nextbook_entries_WHERE_IP=\'$ip\'_AND_date_add(datum,_INTERVAL_120_SECOND)>NOW()"
$res=mysql_query($sql$conn); // <-- Das hier gefällt ihm nicht!!!
$zwischenres mysql_num_rows($res);
if (
$zwischenres 0)
    {
            print 
"Nicht schon wieder...du hast soeben einen Eintrag gemacht.";
    }
else
    {
    
// DB - Updaten
    

Nun es kommt immer dieser Fehler: atal error: Call to undefined function: _mysql_query().
Also connected hat er richtig, alles andere geht sonst.
PHP-Version ist 4.3.0...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal.

P.S.: die $sql - Zeile zeigt er hier im Forum nicht richtig an, ist natürlich jeweils ohne '_' ...
__________________
mfg
SKar

visit http://www.uht-traktor.ch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-02-2003, 08:48
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sql "SELECT_*_FROM_nextbook_entries_WHERE_IP='$ip'_AND_date_add(datum,_INTERVAL_120_SECOND)>NOW()"
$res=mysql_query($sql$conn); // <-- Das hier gefällt ihm nicht!!!
while ($zwischenres=mysql_fetch_array($res)) {

if (
$zwischenres["IP"] > 0)
    {
            print 
"Nicht schon wieder...du hast soeben einen Eintrag gemacht.";
    }
else
    {
    
// DB - Updaten
    
}

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-02-2003, 11:22
SKar
 Newbie
Links : Onlinestatus : SKar ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 23
SKar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für deine Antwort.
Aber auch das funktioniert nicht. Es kommt wieder ein Error, diesesmal heisst es 'unexpected T_STRING', und zwar in der 'while-Zeile'.

Die While - Schleife darf man doch so oder so nicht nehmen, sonst erstellt er ja bei jedem Durchlauf einen Eintrag ins GB (sofern die IP nicht gleich ist..)
__________________
mfg
SKar

visit http://www.uht-traktor.ch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-02-2003, 09:43
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, klar kannst du das auch ohne schleife machen. es geht ja nur ums daten holen, wie soll er da ein update machen?
poste mal den code inklusive db-struktur oder hängs an.

eddi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-02-2003, 19:58
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

upsi, hab das was übersehen.
PHP-Code:
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sql"SELECT_*_FROM_nextbook_entries_WHERE_IP='$ip'_AND_date_add(datum,_INTERVAL_120_SECOND)>NOW()"
$res=mysql_query($sql$conn); // <-- Das hier gefällt ihm nicht!!!
$zwischenres=mysql_fetch_array($res);

if (
$zwischenres["IP"] > 0)
    {
            print 
"Nicht schon wieder...du hast soeben einen Eintrag gemacht.";
    }
else
    {
    
// DB - Updaten
    


Geändert von mister_x1 (15-02-2003 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-02-2003, 18:00
SKar
 Newbie
Links : Onlinestatus : SKar ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 23
SKar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi mister_x1,

Die Ip-Sperre funktioniert unterdessen...Ich hatte noch eine Klammer vergessen das wars auch schon..Danke für deine Hilfe!
__________________
mfg
SKar

visit http://www.uht-traktor.ch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-02-2003, 20:26
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na dann, lass mal sehen!
mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-02-2003, 00:15
SKar
 Newbie
Links : Onlinestatus : SKar ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 23
SKar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Voilà:
PHP-Code:
//gibt es bereits einen Eintrag mit dieser IP in den letzten 120 sec's ??
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$dbanfrage "SELECT IP FROM `nextbook_entries` WHERE IP='$ip'
AND date_add(datum, INTERVAL 120 SECOND)>NOW()"
;
$result mysql_query($dbanfrage$conn);
              
//den letzten Eintrag auslesen um zu verhindern das genau das gleiche nochmals gepostet wird
$dbanfrage2 "SELECT text FROM `nextbook_entries` ORDER by id DESC LIMIT 1";
$result2 mysql_query($dbanfrage2$conn);
while (
$test mysql_fetch_array($result2MYSQL_ASSOC)){$lastentry $test["text"];}

//$f_text ist das Formular-feld mit dem Text
if ((!mysql_fetch_row($result)) && ($lastentry != $f_text))
    {     
     
$dbanfrage "INSERT INTO `nextbook_entries` (`id`, `name`, `email`, `homepage`, `datum`, `text`, `IP`)
 VALUES ('', '$f_name', '$f_email', '$f_homepage', NOW(), '$f_text', '$ip')"
;
        if (
mysql_query($dbanfrage$conn)) 
            {
                print 
"<div align='center'>Datenbankupdate erfolgreich.<br></div>";
            }
        else 
            {
                print 
"<div align='center'>Während dem aktualisieren der Datenbank traten Probleme auf!</div>";
            }
    }
else
    {
        print 
"Nicht schon wieder...du hast soeben einen Eintrag gemacht";
    } 
Zusätzlich wird noch überprüft ob der letzte Eintrag verschieden vom aktuellen ist. Somit wird nichts eingetragen wenn z.B. mit F5 aktualisiert wird. Wichtig ist, dass das 'datum'-Feld vom Typ DATETIME ist....sonst funktioniert date_add nicht.
__________________
mfg
SKar

visit http://www.uht-traktor.ch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.