php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 21:27
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular automatisch abschicken

Hallo an alle!

hab mal wieder ne Frage und hoffe auf ein klein bisschen Hilfe. Ich erläutere das Problem mal am besten an einem Beispiel:

Und zwar habe ich von verschiedenen Seiten im Netz (Suchmaschinen). Eingabeformulare in einer DB gespeichert (in Form des HTML-Codes). Ich möchte nun quasi per Knopfdruck eine neue Domain bei allen Suchmaschinen anmelden. Dazu hole ich den HTML-Code aus der Datenbank und schreibe per php die entsprechenden Werte in die Eingabefelder.

Nun muss das Formular noch automatisch an die betreffende Suchmaschine abgeschickt werden.

Folgende Probleme habe ich dabei:

Wie schicke ich das Formular automatisch ab ohne das ich im Anschluss auf die entsprechende Ergebnisseite der betreffenden Suchmaschine geleitet werde?

Ziel ist es ja alle Formulare aus der Datenbank zu holen und dann nacheinander automatisch abzuschicken.

Wie könnte man dies umsetzten - bin Euch für jede Anregung dankbar!!

Grüsse und Besten Dank

Thommy
__________________
www.unister.de

what students want!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 21:29
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PHP-Code:
echo '<script type="text/javascript">submit();</script>'
im form-tag eventuell?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 21:46
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi mrhappiness,

Zitat:
<script type="text/javascript">submit();</script>
kannste mal kurz erläutern? Verstehe ich nicht so ganz. Schickt er so das Formular ab ohne auf die Ergebnisseite der Suchmaschinenseite zu gehen?

Gruss

Thommy
__________________
www.unister.de

what students want!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 21:49
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

so wie ich dich verstanden habe, holst du einformular aus der db, füllst es mit werten und willst es autmatisch abschicken?

dann tu das (db, füllen) und schreibe vor dem schließenden </form> das gepostete, sollte gehen, würde allerdings nicht wetten, da ungetestet
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 21:58
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs gerade mal getestet - funzt leider nicht. Hat noch einer ne Idee?

Gruss


Thomas
__________________
www.unister.de

what students want!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2003, 22:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was hat das mit PHP zu tun?
PHP ist Serverseitig!!!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 01:14
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vor allem, wenn Du fremden Code ausführst willst Du das Ergebnis als Deine Dienstleistung anbieten?

Das mögen viele nicht.
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 08:45
LiOfAgony
 Newbie
Links : Onlinestatus : LiOfAgony ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 36
LiOfAgony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi !!

Mit Curl kannst du sowas machen: http://www.php.net/manual/en/ref.curl.php
Aber ob die Suchmaschinen das so einfach hinnehmen bezweifle ich.

Gruss
Jan
__________________
www.traum-projekt.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 12:16
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Leute,

also ich will keinen Eintragsservice anbieten - das ganze soll eher ne Arbeitserleichterung für uns werden.

Zu curl:

verstehe ich das richtig, dass ich mit

CURLOPT_POST (integer)

die entsprechende Datei (Formular) aufrufe?

Gruss Thomas
__________________
www.unister.de

what students want!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 12:20
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnte mir vielleicht netterweise jemand erläutern für was diese "curl" Befehle nützlich sind??? Mein Englisch ist leider nicht so gut *schäm*
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 12:29
LiOfAgony
 Newbie
Links : Onlinestatus : LiOfAgony ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 36
LiOfAgony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Curl kann man z.B. von PHP aus Daten via POST versenden. Also ein Formular "emulieren".
Hier mal ein Beispiel:

post.php
PHP-Code:
<?
$ch 
curl_init();

$ja['key1'] = 'data1';
$ja['irgendeinkey'] = 'irgendeinpostwert';
$ja['file1'] = '@bgdomain.gif'// bezieht sich auf ein Bild, dass im gleichen Ordner liegt

curl_setopt($chCURLOPT_URL,"http://localhost/in.php"); // Die "Zieladresse"
curl_setopt($chCURLOPT_FAILONERROR1);
curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATION1);
curl_setopt($chCURLOPT_TIMEOUT3); //times out after 4s
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
curl_setopt($chCURLOPT_POST1);

curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS$ja);
$result=curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
echo 
$result;
?>
zum Testen die Datei in.php
PHP-Code:
<?
echo "<pre>";
print_r($_POST);
print_r($_FILES);
echo 
"</pre>";
?>
Wenn man nun post.php aufruft werden die Daten aus den $ja-Array via post an die Date in.php geschickt. Diese gibt diese ganz einfach mit print_r aus. Curl_exec() gibt diese im post.php-script zurück und man kann sie ausgeben.

Vielleicht hilft das ja jemanden

Gruss
Jan
__________________
www.traum-projekt.com
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 12:38
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist ja cool.
Wusste ich noch nicht. Wieder mal etwas dazugelernt...
Thanx
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 13:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LiOfAgony
Mit Curl kann man z.B. von PHP aus Daten via POST versenden. Also ein Formular "emulieren".
da braucht man doch noch nicht mal irgendwelche 'locken' für, das geht auch so...

http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 14:53
LiOfAgony
 Newbie
Links : Onlinestatus : LiOfAgony ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 36
LiOfAgony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Frei nach dem Motto: "Warum eine fertige Funktion nutzen, wenn ich sie auch selber schreiben kann?"...oder wie?

Kann man mit fsockopen eigentlich auch secure-connections aufbauen?

Die 'Locken' können das... und noch ein bissel mehr

Gruss
Jan
__________________
www.traum-projekt.com
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19-02-2003, 16:13
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Funktion funzt echt super!

Vielen Dank an alle!!
__________________
www.unister.de

what students want!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/16569-formular-automatisch-abschicken.html
Erstellt von For Type Datum
Javascript formular automatisch versenden - 1Q5A This thread Refback 25-08-2014 17:28

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.