php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 14:18
LaHood
 Junior Member
Links : Onlinestatus : LaHood ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 169
LaHood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Performance? DB-Import oder CSV Import?

Hi,

was ist sinnvoller und schneller, wenn ich eine Schleife habe die > 25.000 mal durchlaufen muss?

Jedesmal eine DB Aufruf zu machen um die Zeilen anzulegen, oder stattdessen eine Textdatei zu erzeugen und die am Ende 1mal in MySQL zu importieren?

Grüße
cu LaHood
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 14:32
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

zweiteres, oder in den 25.000 Zeilen 1 SQL String zusammenbauen, und den einmal auf die DB loslassen
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:02
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte mal ein SQL mit ein paar tausend inserts auf einmal gebastelt, so ab 7000 Entries ist mein MySQL Server immer abgeschmiert.
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:07
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hat wohl eher was mit der Server Konfiguration zu tun ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:12
LaHood
 Junior Member
Links : Onlinestatus : LaHood ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 169
LaHood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also bei 1.000.000 braucht das Script ca. 1600 Sek. läuft aber durch.

@tbt,

wie baut man so einen SQL String zusammen?


Grüße
cu LaHood

Geändert von LaHood (06-03-2003 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:33
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

INSERT [LOW_PRIORITY | DELAYED] [IGNORE]
[INTO] tbl_name [(col_name,...)]
VALUES (expression,...),(...),...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:44
LaHood
 Junior Member
Links : Onlinestatus : LaHood ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 169
LaHood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@MelloPie,

und wo ist da jetzt der Unterschied zum normalen Insert? Das habe ich ja bereits, nur muss ich das dann für jede Zeile loopen.

Ich hatte dich so verstanden, dass man vor dem Insert quasi ein Array aus allen Zeilen erzeugt und dass dann mit einmal in die TB bekommt.

Grüße
cu LaHood
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 15:51
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich denke, dass is das was MelloPie geschrieben hat

INSERT [LOW_PRIORITY | DELAYED] [IGNORE]
[INTO] tbl_name [(col_name,...)]
VALUES (datensatz1),(datensatz2),...ein "normales" insert fügt ja die werte ein, die zwischen den runden klammern stehen

mehrere klammern => mehrere einträge
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 17:55
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@LaHood
wer lesen kann is klar im Vorteil...
Wer Dokus lesen kann umsomehr
Happy hats kapiert...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.