Ranking ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranking ???

    Ich hab da nen Problem:
    Ich vergeb auf meiner Page kostenlos Counter (Gesamt, Tagesbesuche). Jetzt möchte ich da aber ein Ranking mit reinmachen. Sprich, der mit den meisten Besuchern ist auf Platz 1 und der zweite auf 2 usw usw. Blos wie ermittel ich das ?
    Ich hab die tabelle besucher_gesamt.

    Nehmen wir mal folgendes:

    (id1) http://www.php-resource.de 10000 Besucher
    (id2) http://www.top-treiber.de 5000 Besucher
    (id3) http://www.weißnicht.de 100000 Besucher

    Wie kann ich jetzt automatisch errechnen das ID 3 auf Platz 1 ist und das auch anzeigen ? Ich hoffe das war verständlich
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    angenommen, du speicherst die anzahl der besucher in der column 'num_visitors' und den namen der seite in 'sitename':

    SELECT sitename
    FROM besucher_gesamt
    ORDER BY num_visitors DESC
    LIMIT 0,10

    damit hast du eine top10.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hmm....

      das hört sich ganz gut an. Ich möchte aber, daß das Skript automatisch die Zahlen
      1. link
      2. link

      vergibt, Hast du nen Plan wie das funzt ?
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $result=mysql_query("SELECT sitename, num_visitors FROM besucher_gesamt ORDER BY num_visitors DESC LIMIT 0,10");
        $i=1;
        while ($daten=mysql_fetch_array($result)) {
        echo $i.". <a href=\"".$daten[sitename]."\" target=\"_new\">".$daten[sitename]."</a> mit ".$daten[num_visitors]." Besuchern<br>";
        $i++;
        }
        in der While-Schleife findet dann die Ausgabe deines Selects der DB statt, wobei vorne weg die Platzierung hochgezählt wird. Und aus dem Namen der Site wird ein <a href> produziert.

        Kommentar


        • #5
          ich habe folgendes prop mit dem code.
          klappt alles soweit ganz gut nur zeigt er mir immer die gleiche auktionsid an. was kann man da ändern.

          Mfg


          PHP-Code:
          $result=mysql_query("SELECT auktionsid, zugriff, title FROM ".$dbfix."_aufrufzaehler, ".$dbfix."_auctions ORDER BY zugriff DESC LIMIT 0,5");
           
          $i=1;
            while (
          $daten=mysql_fetch_array($result)) {

          $TPL_toptopics .=    "<TR>"/* mit $TPL_toptopics .=  wird die ausgabe in der index.php3 erzeugt */

          "<TD ALIGN='right'></TD><TD>".
          $i"&nbsp;.<a href=\"item.php3?".$daten[auktionsid]."\" target=\"_self\">".$daten[title]."</a>&nbsp; mit ".$daten[zugriff]." Besuchern<br>";
          "</TD>".
           
          "</TR>";
          $i++;
          print 
          "</div>";
          }
          print 
          "</div>"
          Gruß Oli

          Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
          Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
          PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
          Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

          Kommentar

          Lädt...
          X