php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-04-2003, 14:28
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RegExp für preg_replace()

Hallihallo,

ich benötige einen regulären Ausdruck, um in einem preg_replace() Links in $content aufzuspüren und zu ersetzen.

Die Links sind wie gewöhnlich <a href="link.html" target="_blank">Linkname</a>.
Es sollte also alles in <a ... </a> gefunden werden.

Achso, der gefundene Inhalt wird dann aneine Funktion weitergegeben.
Momentan sieht das bei mir so aus:
preg_replace("#<a (.*)</a>#isU","replaceWord(\"\1\")",$content);

Die RegExp habe ich aus eine preg_match_all() wo ich die Links zerlege, aber hier scheint das nicht zu funktionieren.

Suche Rat

Grüße, Andi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-04-2003, 14:59
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ja, was willst du denn mit den Links machen?
Vielleicht hilft dir der Codeschnipsel weiter..

PHP-Code:
$text "link1 kommt gleich..<a href='http://google.de' target='_blank' title='google'>google</a> <a href=test.php?action=toolbox>toolbox</a> test..";
echo 
$text;
echo 
preg_replace("#<a([^>]*)>([^<]+)</a>#esi""replaceLink(\"\\2\", \"\\1\")",$text);

function 
replaceLink($title$tag)
{
    
// possibly not needed
    
$tag=stripslashes($tag);

    
// extract url
    
preg_match("#href=['\"]?([^\'\" ]+)['\"]?#is",$tag,$url);
    if(isset(
$url[1])) $url=$url[1];
    else 
$url="";
    
    
// extract target
    
preg_match("#target=['\"]?([^\'\" ]+)['\"]?#is",$tag,$target);
    if(isset(
$target[1])) $target=$target[1];
    else 
$target="";
    
    
// do something here
    // return some value
    
return "<b>hier war mal ein Link zu $url</b>";

__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-04-2003, 15:13
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, mit dieser RegExp gehts. Aber er müte dann aber doch auch <a (*)</a> erkennen, oder? Alles was doch in klammern steht wird in Gruppen abgelegt. Und 0 steht für das gesammte erkannte Muster. Wenn * für ein beliebiges Zeichen (und beliebig oft) steht, müßte mein Beispiel doch funktionieren ?!?

Komisch auch, dass die Gruppe bei mir nur durch \\1 an die Funktion übergeben wird, in vielen Beispielen tauch aber auch nur ein \ auf.

Warum ist das so?

Grüße...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.