php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 13:26
Alex Kobler
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alex Kobler ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2
Alex Kobler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question User-Upload von HTML-Seiten

Hallo zusammen,

bei der Konzeptionierung meiner Web-Seite bin ich auf ein Problem gestossen, für das ich keine Lösung finde:
Die Seite soll die Dokumentation verschiedener User zu unterschiedlichen Projekten verwalten. Zu dieser Dokumentation gehören u. a. HTML-Files, die automatisch per SW erzeugt werden untereinander verlinkt sind und auch Bilder (GIF) einbinden.

Ist es nun überhaupt sinnvoll diese Daten in einer Datenbank (mysql) zu speichern und wenn ja, wie kriege ich es hin, dass die in diesen automatisch erzeugten HTML-Files enthaltenen Link noch funktionieren, ohne das die Benutzer, die keine Ahnung von PHP usw. haben, den Code hacken müssen?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Alex
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: User-Upload von HTML-Seiten

suchst du ein content management system (->google), oder doch was spezielleres?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 15:48
Alex Kobler
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alex Kobler ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2
Alex Kobler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Etwa in der Art. Ich stelle mir es so vor:
Der Benutzer lädt seine untereinander verlinkten HTML-Files (meinetwegen als BZIP-Archiv, sollte meines Wissens funktionieren) hoch. Per Server-Skript (PHP?) werden die einzelnen Files entpackt und die Datenbank eingetragen.
Soweit denke ich, würde ich es hinkriegen. Aber wie können nachher beim Auslesen noch die einzelnen Verknüpfungen funktionieren?

Gruss - Alex
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 19:53
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht wäre es ne Idee, die HTML Dateien mit einem reg. Ausdruck nach internen Verweisen auf einen der Dateinamen abzugrasen und entsprechend zu ersetzen?
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.