php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:16
Kleinbreuer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kleinbreuer ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Simmerath
Beiträge: 204
Kleinbreuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kleinbreuer eine Nachricht über AIM schicken
Standard Wildcards bei Subdomains

Hi,

ich beschäftige mich nun seid längerem wegen eines Scripts mit Subdomains über Wildcards, also man kann eine Seite über xyz.domain.de aufrufen, ohne das die Domain xyz beim Server eingetragen ist, das läuft dann halt über ein PHP Script.

Nun wollte ich fragen, ob einer von euch weiß wie ich per Script rausbekommen kann ob Wildcards auf dem Server aktiviert sind oder nicht, habe schon in der Ini usw. geguckt, da konnte ich es aber nicht auslesen.

Es geht dabei um ein Script womit die Kunden testen können sollten ob mein Script auf ihrem Webspace läuft. Man könnte natürlich auch einfach xyzas.domain.de aufrufen, und gucken ob dann die index Seite aufgerufen wird, aber das fände ich weniger elegant....macht keinen sonderlich professionellen Eindruck.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte
__________________
http://www.freehost-script.com

Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:45
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das läuft soweit ich mich erinnern kann über den Nameserver.
Das heist du mußt den zuständigen Nameserver nach der Zone abfragen und dann prüfen ob Wildcard eingetragen ist oder nicht.
Ob das aber soeinfach geht, kann ich dir nicht sagen.
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 15:10
slarti
 Member
Links : Onlinestatus : slarti ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: berlin
Beiträge: 448
slarti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

soweit ich weiß, muß beim nameserver nur '*.domain.bla' eingetragen sein, und in deiner
http.conf nen ServerAlias *.domain.bla

läuft bei mir auf allen gängigen apache-servern super...
__________________

eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 15:22
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ slarti
es geht nicht darum wie man das macht, sondern wie man feststellen kann was eingestellt ist! Ob mit Wildcard oder ohne!
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 15:37
Kleinbreuer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kleinbreuer ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Simmerath
Beiträge: 204
Kleinbreuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kleinbreuer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jenau, das läuft soweit ja super....nur muß ich halt jetzt noch irgentwie rausbekommen ob es auf dem Kundenserver läuft.

Ich dachte es gäbe dafür eine einigermaßen elegante Lösung, sonst muß ich wohl einfach den Test machen lassen
__________________
http://www.freehost-script.com

Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.