IP Sperre......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Sperre......

    Hi Leutz ich brauch mal wieder Hilfe

    Ich habe Links in einer Datenbank gespeichert und will die mit einer IP sperre sichern damit man die Hits nicht faken kann. Also sprich der Link wird geklickt der Zähler in der DB erhält + und die IP wird gleich daneben gespeichert. Ok eigentlich kein Problem nur die IP muß ja nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden.
    Hat da einer vieleicht einen Code Schnipsel für ?? mit erklärung ??

    Danke schon mal im vorraus

    Mfg Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    ips nach einer zeit löschen

    also:
    Code schnipsel

    $zeit = time();

    $loeschzeit = $zeit-(5*60);

    $ip = getenv(REMOTE_ADDR);

    $handler = @mysql_connect($db_server,$db_username,$db_passwort);
    @mysql_select_db($db_database,$handler);

    $result = @mysql_query("INSERT INTO $db_table VALUES ('$zeit','$ip')",$handler);

    $result = @mysql_query("DELETE FROM $db_table WHERE zeit<'$loeschzeit'",$handler);





    so das wär das

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke erstmal für die Hilfe, aber leider bekomme ich es nicht gebacken. Ich bekomme einfach die IP´s nicht gelöscht. Mal kurz zur anschaung:

      ----
      $ip = getenv(REMOTE_ADDR);
      $zeit = time();
      $loeschzeit = $zeit-(5*60);

      $result = mysql_query("update $table set hits=hits+1,ip='$ip',zeit='$zeit' where id=$id");
      ----
      so die IP´s stehen drinne aber mit dem Tip:
      $result = mysql_query("DELETE FROM $table WHERE zeit<'$loeschzeit'");
      lösche ich alles andere, nur nicht das was ich will Ich müßte ja direkt die ID ansprechen, und mein klägliches Buch hilft mir hier leider auch nicht weiter.
      Hiiilllfffääääääää



      [Editiert von Frosty am 12-08-2001 um 19:02]
      My New Projekt: P²Board
      Designer im Team gesucht !

      Kommentar


      • #4
        Löschen

        Hi,

        du hast in dem SQL-Query vergessen zu schreibenwas für eine Spalte er löschen soll, deshalb löscht er die ganze Zeile.

        Richtig müsste es lauten:

        $result = mysql_query("DELETE ip FROM $table WHERE zeit<'$loeschzeit'");

        Hoffe das hilft dir

        Lowtech

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          Ja soweit war ich auch schon nur müßte er ja die Spalte "ip" und "zeit" löschen da die Zeit ja abgelaufen ist. Nur welches mein Problem noch ist ich hab ja mehere Links in der DB gepeichert und somit weiß er nicht welche spalten er löschen muß Das ist ja mein Problem.
          Trotzdem Danke erschtmal.

          Mfg
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar

          Lädt...
          X