Ereg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ereg_replace

    Ahoi ersma

    Uiuiui ... ich mal wieder

    also ich bin nu schoen etwas laenger mit php beschaeftigt und mich interressiert brennend wie die funktion Ereg_replace aufgebaut ist ...
    also wie kann ich zb. ein wort aus einem string auslesen das ich nicht kenne und es an einer anderen stelle dann ausgeben im ersetzten text :-/

    Ich meine zb. diese [url= codes .... da steht ja auch das http:// und er liesst das so aus irgendwie .... kann mir das mal einer bidde bidde erklären ?? und am besten so das es auch ein dummbatz wie ich verstehe ....

    Danke
    Too Punk To Suck

  • #2
    HI

    in den code-schnipseln gibts einen thread der den ubb-code aufzeigt, bzw. zum download anbietet. Da gibts alle diese Funktionen [ u r l = . . . ] durch ereg_replace usw.

    vielleicht hilft dir das

    cya CrazyPip

    p.s. http://www.php-resource.de/manual.ph...n.ereg-replace

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $text eregi_replace("\[URL=([-_./a-zA-Z0-9!@&%#?,'=:~]+)]([-_./a-zA-Z0-9 !@&%#?,'=:~]+)\[/URL]""<a href=\"\\1\">\\2</a>"$text); 
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        ja ne .... also ... uhm.....
        den code hab ich schon selber .... aber ich wills halt kapieren .. nich einfach nur kopieren .... damit ich auch mal selber lustigen boardcode schreiben kann zb.

        was bedeutet dieses [-_./a-zA-Z0-9!@&%#?,'=:~]+ zeugs ??
        also das die runden klammern sone komische zahl darstellen und man damit arbeiten kann weiss ich jez shcon .... aber ich kapier halt nich was das zeugs da oben nu zu bedeuten hat ... das wird ja wohl irgendwie aussagen, dass er die woerter da raussuchen soll ... *planlos*

        in der funktion die ich bisher immer benutzt hab steht das so:
        [^\\[]*

        kann das bidde eina erklären ?!?!?!?

        kann man das logisch herleiten oder sind das feste befehle ??
        stehn die irgendwo ??
        wenn ja -> wo ?!?!?

        dange für die hilfä

        Cleptööö
        Zuletzt geändert von CleptomaiN; 03.06.2003, 17:38.
        Too Punk To Suck

        Kommentar


        • #5
          Grundlegende Bedeutungen und Informationen kannst du dem PHP-Manual entnehmen. Außerdem findest du sicherlich genügend weitergehende Informationen, wenn du entweder hier im Forum oder allgemein bei google und co. nach "PHP ereg*", "PHP preg*" bzw. "PHP Regular Expression Tutorial" suchst.

          http://de3.php.net/manual/de/ref.pcre.php
          speziell:
          http://de3.php.net/manual/de/pcre.pattern.syntax.php

          Hinweis: "preg*"-Funktionen sollten nach meinem aktuellsten Stand der Dinge grundsätzlich "ereg*"-Funktionen vorgezogen werden.
          Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

          Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

          Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
          Immer noch nichts? Dann frag!


          Mit freundlichen Grüßen,
          @4u

          Kommentar

          Lädt...
          X