php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2003, 16:30
CleptomaiN
 Newbie
Links : Onlinestatus : CleptomaiN ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3
CleptomaiN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Ereg_replace

Ahoi ersma

Uiuiui ... ich mal wieder

also ich bin nu schoen etwas laenger mit php beschaeftigt und mich interressiert brennend wie die funktion Ereg_replace aufgebaut ist ...
also wie kann ich zb. ein wort aus einem string auslesen das ich nicht kenne und es an einer anderen stelle dann ausgeben im ersetzten text :-/

Ich meine zb. diese [url= codes .... da steht ja auch das http:// und er liesst das so aus irgendwie .... kann mir das mal einer bidde bidde erklären ?? und am besten so das es auch ein dummbatz wie ich verstehe ....

Danke
__________________
Too Punk To Suck
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 03-06-2003, 16:34
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HI

in den code-schnipseln gibts einen thread der den ubb-code aufzeigt, bzw. zum download anbietet. Da gibts alle diese Funktionen [ u r l = . . . ] durch ereg_replace usw.

vielleicht hilft dir das

cya CrazyPip

p.s. http://www.php-resource.de/manual.ph...n.ereg-replace
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-06-2003, 17:17
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$text eregi_replace("\[URL=([-_./a-zA-Z0-9!@&%#?,'=:~]+)]([-_./a-zA-Z0-9 !@&%#?,'=:~]+)\[/URL]""<a href=\"\\1\">\\2</a>"$text); 
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-06-2003, 17:35
CleptomaiN
 Newbie
Links : Onlinestatus : CleptomaiN ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3
CleptomaiN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ne .... also ... uhm.....
den code hab ich schon selber .... aber ich wills halt kapieren .. nich einfach nur kopieren .... damit ich auch mal selber lustigen boardcode schreiben kann zb.

was bedeutet dieses [-_./a-zA-Z0-9!@&%#?,'=:~]+ zeugs ??
also das die runden klammern sone komische zahl darstellen und man damit arbeiten kann weiss ich jez shcon .... aber ich kapier halt nich was das zeugs da oben nu zu bedeuten hat ... das wird ja wohl irgendwie aussagen, dass er die woerter da raussuchen soll ... *planlos*

in der funktion die ich bisher immer benutzt hab steht das so:
[^\\[]*

kann das bidde eina erklären ?!?!?!?

kann man das logisch herleiten oder sind das feste befehle ??
stehn die irgendwo ??
wenn ja -> wo ?!?!?

dange für die hilfä

Cleptööö
__________________
Too Punk To Suck

Geändert von CleptomaiN (03-06-2003 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-06-2003, 19:33
a4u
 Junior Member
Links : Onlinestatus : a4u ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 172
a4u ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Grundlegende Bedeutungen und Informationen kannst du dem PHP-Manual entnehmen. Außerdem findest du sicherlich genügend weitergehende Informationen, wenn du entweder hier im Forum oder allgemein bei google und co. nach "PHP ereg*", "PHP preg*" bzw. "PHP Regular Expression Tutorial" suchst.

http://de3.php.net/manual/de/ref.pcre.php
speziell:
http://de3.php.net/manual/de/pcre.pattern.syntax.php

Hinweis: "preg*"-Funktionen sollten nach meinem aktuellsten Stand der Dinge grundsätzlich "ereg*"-Funktionen vorgezogen werden.
__________________
Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
Immer noch nichts? Dann frag!


Mit freundlichen Grüßen,
@4u
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.