php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 03:37
bohlen
 Newbie
Links : Onlinestatus : bohlen ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 4
bohlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_replace Problem

Hallo

Ich bin ein totaler Neuling in dieser Angelegenheit. Da ich ein grosses Problem habe, hab mir gedacht ich probiere mal selbst durch experimente mein Problem zu lösen. Da schon einige Wochen vergangen sind und ich lediglich ein bischen vorwärts gekommen bin und letztlich stehengeblieben, wende ich mich an Euch mit grosse Bitte um HILFE.

Ich möchte gerne dass in meinem Forum wen ich ein Post setze und ein Link angebe, dieser umgeändert wird auf ein klickbarer link mit bestimmten Namen der zwischen |file|und |Test007| als reiner Link angezeigt wird. klf://|file|Test007|0000001|0000002|/

Ich habe bei mir diesen Ding
$txt = preg_replace( "#(^|\s)((http|https|news|ftp)://\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );

umgeändert auf dieses hier

$txt = preg_replace( "#(^|\s)((klf)://[|]\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );

und wen ich meine links angebe, werden diese schon umgeändert zum

klf://|file|Test007|0000001|0000002|/

und wird das ganze klf://|file|Test007|0000001|0000002|/] angezeigt als klickbarer link. Ist schon in Ordnung so, aber es zeigt zu viel, genau gesagt alles. Ich möchte das NUR ein Teil davon angezeigt wird, also konkret dieses Test007 als sichtbares und klickbares Link angezeigt wird.

Falls mich jemand verstanden hatt BITTE um Hilfe, was soll ich hier umändern ?
$txt = preg_replace( "#(^|\s)((klf)://[|]\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );


Vielen Dank voraus
Bohlen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 10:18
Tardan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tardan ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 46
Tardan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du aus klf://|file|Test007|0000001|0000002|/ diese machen: Test007.
ich bin leider nicht so der regexp meister und verstehe deine nicht mehr. aber ich würde ersten nun einen zweiten regexp entwerfen und nicht am alten weiter rumarbeiten.

aber meine idee zur lösung, wie wär es du trennst ersteinmal den string auf durch
PHP-Code:
$array explode ('|','klf://|file|Test007|0000001|0000002|/'); 
und überprüfst dann die einzelnen array elemente.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 16:02
bohlen
 Newbie
Links : Onlinestatus : bohlen ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 4
bohlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
aber ich würde ersten nun einen zweiten regexp entwerfen und nicht am alten weiter rumarbeiten.

OK, aber wie mache ich das, ich habe wirklich keine Ahnung wie das geht.
Ich möchte das der link automatisch geparset wird.

grüße
bohlen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 16:51
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kappier den sinn nicht.

warum soll denn klf:// gehen wenns ne url sein soll?
Könntest du das mit vernünftigen links, trennzeichen und ohne jegliche rex ex nochmal schreiben?

Bsi dahin: Das ist die reg ex zum suchen von gültigen urls (selber grade gemacht)
Code:
/^(http(|s)|news|ftp)://(www.\w+|\w+).[a-z]{2,3}$/i
allergins muss man hier mit http:// anfangrn
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 16:53
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn das zeug immer gleich aufgebaut ist:
PHP-Code:
$alles='klf://|file|Test007|0000001|0000002|/';
$teile explode ('|',$alles);
echo 
'<a href="'.$alles.'">'.$teile[2].'</a>'
Tardan hat das doch schon fast fertig hingeschrieben

emule?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2003, 16:55
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der link passt doch nichtmal selber in sein reg ex schemata, oder warum jagt er auf einmal klf:// ?
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-08-2003, 21:20
bohlen
 Newbie
Links : Onlinestatus : bohlen ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 4
bohlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, sorry für meine Schreibpause.

klf habe ich extra geschrieben, es geht um ed2k und nicht um klf genau - emule. Entschuldige für meine Tarnung und Irreführung

Wen ich emule erwähne, wird mir automatisch nicht mehr geholfen, gleich bin ich als Verbrecher behandelt , nicht hier im Forum aber in den meisten.
Gleich werde ich Eure Hilfe ausprobieren ob es geht, Danke !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-09-2003, 00:39
bohlen
 Newbie
Links : Onlinestatus : bohlen ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 4
bohlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe mir gedacht, wen Mann ehrlich ist, ist selber Schuld. Wird mir jemand helfen ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-09-2003, 00:41
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es stehen da so viele ansätze, warum nutze du die nicht?
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.