$_POST liefert Wert, den es gar nicht gibt ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_POST liefert Wert, den es gar nicht gibt ?!

    Hi,

    Ich hab ein einfaches Formmailer-Script. Formular und Verschicken macht ein Script.
    PHP-Code:
       // übergebene Variablen ermitteln:
      
    $name $_POST['name'];
      
    $email $_POST['email'];
      
    $subject $_POST['subject'];
      
    $text $_POST['text']; 
    Das seltsame: Es scheint immer der Wert "L.A. Woman" für "name' übergeben zu werden, auch wenn ich es über einen x-beliegiben Textlink aufrufe.
    Das letztemal, dass ich "L.A. Woman" bei einem Formlar (Feld hieß dort auch "name") eigegeben habe war vor 1 oder 2 Tagen und zwar in einem ganz anderen Script. Da das Script nicht auf die Datenbank zugreift, kann der Wert auch nicht von daher stammen.

    Hat irgendwer eine Erklärung für dieses Mysterium?

    Link: http://www.doors4ever.com/formmailer.php
    seht ihr auch "L.A. Woman" als Vorbelegung im Feld "name" ?

    Gruß,
    syco23
    EDIT:
    Am Browser-Cache kanns auch nicht liegen (?), da der Wert auch im Quelltext zu finden ist.
    Zuletzt geändert von syco23; 30.10.2005, 18:47.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    Ich glaube du hast da irgendwie deine Variablen nicht im Griff, sodass beim Input des Namens beim Value-Attribut ein vordefinierter Name eingesetzt wird.

    Poste mal den Code der formmailer.php bitte.
    Zuletzt geändert von snook; 14.07.2003, 19:53.

    Kommentar


    • #3
      Das hat aber eine gewisse Funktion. Wird nämlich kein Text eingegeben, kommt eine Fehlermeldung, Formlar wird nochmal angezeigt und E-Mail Adresse, Betreff und Name werden wie eigegeben wieder angezeigt:
      PHP-Code:
           <tr>
            <td class="kon">Name:</td>
            <td><input type="text" name="name" size="20" value="<?php if (isset($name)) echo htmlentities(stripslashes($name)); else echo ""?>" class="form"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="kon">eMail:</td>
            <td><input type="text" name="email" size="20"  value="<?php if (isset($email)) echo htmlentities(stripslashes($email)); else echo ""?>" class="form"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="kon">Betreff:</td>
            <td><input type="text" name="subject" size="20"  value="<?php if (isset($subject)) echo htmlentities(stripslashes($subject)); else echo ""?>" class="form"></td>
          </tr>
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        extras -> internetoptionen -> inhalte -> autovervollständigen
        klick dort mal die formulare weg, lösch diese auch gleich =)

        ist imho nur irrsinn den niemand braucht
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          kann es sein, dass du $name irgendwie andersweilig noch verwendest?

          nimm mal das hier....

          PHP-Code:
          <tr>
            <td class="kon">Name:</td>
            <td><input type="text" name="name" size="20" value="<?php echo (isset($_POST['name'])) ? htmlentities(stripslashes($_POST['name'])) : ''?>" class="form"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="kon">eMail:</td>
            <td><input type="text" name="email" size="20"  value="<?php echo (isset($_POST['email'])) ? htmlentities(stripslashes($_POST['email'])) : ''?>" class="form"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="kon">Betreff:</td>
            <td><input type="text" name="subject" size="20"  value="<?php echo (isset($_POST['subject'])) ? htmlentities(stripslashes($_POST['subject'])) : ''?>" class="form"></td>
          </tr>
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ja, wie gesagt die Variable "name" kommt noch woanders auf dem gleichen Webspace vor und dort hab ich tatsächlich mal für name "L.A. Woman" übermittelt.

            So, ich hab jetzt wieder diesen Fehler. Diesmal poste ich den ganzen Code. $name bekommt eindeutig einem Wert zugewiesen und trotzdem wird am Ende des Codes dann wieder "L.A. Woman ausgegeben:
            PHP-Code:
            <?php

            $cat 
            $_GET['cat'];

            $cat_pfad "$DOCUMENT_ROOT/sycoGallery/pix/$cat/";

            $name ereg_replace("_"" "$cat);

            // Templates laden und Varialblen übergeben:
            $bc "Gallery <span class=\"pfeile\"> &gt;&gt; </span> $name";
            $title "Bilder Gallery - $name - Fotos Galerie";
            $desc "The Doors und Jim Morrison Bilder Galerie - $name - Pics Gallery, Pix - The Doors, Jim Morrison, Band,.. - $name.";
            $keys "fotos bilder $name";
            include (
            "$DOCUMENT_ROOT/includes/header.php");
            include (
            "$DOCUMENT_ROOT/includes/menue.php");

            echo 
            "<div class=\"rahmen\"><h1>The Doors Bilder Gallery &gt;&gt; $name </h1></center>";
            Der Hít: in der letzten Zeile wird wie gesagt "L.A. Woman" ausgegeben. die 4 Variablen darüber enthalten aber den übergebenen Wert für $name.
            Zuletzt geändert von syco23; 17.07.2003, 06:32.
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich habs: ich include ja das Menue. Und das includet auf wiederum einen Menuefile, und DORT wird die Variable $name verwendet. Und "L.A. Woman" ist der letzte Wert, den $name annimmt.

              SOOO ein Mist, bald bin ich alle möglichen Anfängerprobs durch, kommt mir vor.. hoffe ich zumindest...
              [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X