entschlüsselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entschlüsselung

    Hoffe einer weiß was ...


    kennt jemand einen verschlüsselungsfunktion in PHP die 1. in der Windows Version enthalten ist und 2. auch wieder entschlüsselt werden kann?

    THX

  • #2
    base64 ? oder wie das hiess..... schaue mal ins manual.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      gab es nicht ein tutorial hier auf php-resource, das genau dieses thema aufgefasst hat ? ich glaube hier wurde eine eigene verschlüsselung entwickelt. (inkl. Entschlüsselung)
      Zuletzt geändert von uschi; 15.07.2003, 14:56.

      Kommentar


      • #4
        so weit ich weiss ist base64_encode und decode die einziege build-in funktion mit der du verschlüsseln und entschlüsseln kannst. md5 und co. sind einwege verschlüsselungen.

        Kommentar


        • #5
          oder du bastelst dir selbst eine, schwer isses ja nich *g*

          hat evtl. vorteile
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            yo, es gab irgendwo mal ne page mit algorithmen für verschlüsselungen, weiss aber nicht mehr wie die hiess. musstest das nur noch für deine sprache umschreiben.

            Kommentar


            • #7
              irgendwo auf so ner seite hab ich mal md5 in c++ gefunden und für vb umgeschrieben

              @praetorian
              schau mal hier:
              http://www.onlamp.com/pub/a/php/2001...pt.html?page=3

              EDIT:
              sorry, linux
              Zuletzt geändert von mrhappiness; 15.07.2003, 17:16.
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                ja eine verschlüsselung durch ASCII Wert verschiebung ist nicht schwer zu realisieren .... im umkehrschluss aber leider auch nicht schwer zu entschlüsseln ...

                naja ich werde mir mal was komplizierteres überlegen ....

                Kommentar


                • #9
                  google mal nach vigenere und verschlüsselung

                  da solltest du das ein oder andere finden

                  is nich gaaanz so leicht zu entschlüsseln, wie einfach das nächste zeichen aus dem alphabet zu nehmen
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X