php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 01:09
david_kri
 Newbie
Links : Onlinestatus : david_kri ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 39
david_kri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink Nur noch das ;-)

Ich bekomme beim löschen eine Fehlermeldung:

Warning: session_destroy() [function.session-destroy]: Trying to destroy uninitialized session in /home/www/htdocs/......./functions.inc.php on line 142

huch??? was ist denn das??
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 01:59
uschi
 Banned
Links : Onlinestatus : uschi ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Battle Of New Mexico
Beiträge: 451
uschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1) hast du session_start(); auf der seite ?
2) wurde die SID übergeben. Teste mal mit session_id

// EDIT: Wie der Name der Fehlermeldung schon sagt, konnte die SID nicht (eindeutig) initialisiert werden, also liegt das Problem bestimmt im obigen, wenn nicht, gibt's bestimmt noch mehr Antworten hier
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 02:16
david_kri
 Newbie
Links : Onlinestatus : david_kri ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 39
david_kri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Session ist gestartet... alles in ordnung...

dann kommt: session_unset();
session_destroy();
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 02:26
uschi
 Banned
Links : Onlinestatus : uschi ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Battle Of New Mexico
Beiträge: 451
uschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aber ist das nicht doppelt gemoppelt ?


session_destroy sollte doch eigentlich reichen, denn in beiden fällen werden die daten aus der session gelöscht ! tritt die fehlermeldungs auch auf, wenn du session_unset(); weglässt ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 02:29
david_kri
 Newbie
Links : Onlinestatus : david_kri ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 39
david_kri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fehlermeldung bleibt....

Ich will, dass die Sessiondate weg ist..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 08:52
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

die session-datei kriegst du damit eh nicht weg, die musst du von hand löschen (gibt nen schnipsel dazu)

aber warumwilst du die löschen?

die session-datei selbst befindet sich normalerweise in nem verzeichnis überhalb des html--root, sprich: man kommt von außen nur sehr schwer dran, eh sei denn, man hat deine ftp-daten *g*

und gelöscht wird die auch automatisch
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 10:21
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
die session-datei kriegst du damit eh nicht weg, die musst du von hand löschen (gibt nen schnipsel dazu)

aber warumwilst du die löschen?

die session-datei selbst befindet sich normalerweise in nem verzeichnis überhalb des html--root, sprich: man kommt von außen nur sehr schwer dran, eh sei denn, man hat deine ftp-daten *g*

und gelöscht wird die auch automatisch
ja das stimmt schon, aber wenn er die sessionid per url übergibt und diese adresse irgendwo abgespeichert wird (eventl. per zufall) und sich nicht man. ausloggt, kann ein anderer mit dieser adresse sich dort z.B. die Daten des vorherigen Benutzers ansehen.
Da das automatische löschen der session sich schon mal ein wenig hinziehen kann.

Darum vermute (voll geraten) ich mal will er die Daten selber löschen. Sonst wüsste ich jetzt keinen Grund.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 11:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von marc75
Da das automatische löschen der session sich schon mal ein wenig hinziehen kann.
selbst wenn die session-datei rein physikalisch noch da ist - eine abgelaufene session bleibt abgelaufen. nach dem verstreichen des session timeouts besteht da also auch keine gefahr mehr.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 12:10
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
selbst wenn die session-datei rein physikalisch noch da ist - eine abgelaufene session bleibt abgelaufen. nach dem verstreichen des session timeouts besteht da also auch keine gefahr mehr.
mhh und warum kann ich diese, wenn ich sie abspeichere und später wieder aufrufe immernoch benutzen und sehe alle daten? Und das zum Teil über mehrere Stunden nach dem letzten Aufruf. Hab das schon an einigen progs. probiert und ging.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 13:11
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

session-timeout?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-07-2003, 03:44
david_kri
 Newbie
Links : Onlinestatus : david_kri ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 39
david_kri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Immernoch keine Lösung

Ich bin nun seit 3 Tagen an dem Session Problem.

Ich komme und komme einfach nicht weiter. Ich habe schon code von anderen Loginbereichen implementiert, diesen auf meine Seite abgepasst usw usw usw. Trotzdem läuft nix.

Nun die Fragen die die Lösung evtl herbeirufen könnten:

Wie Wann muss ich Wo welche Befehle Abfragen übergaben machen,
damit sich keine Sau ohne Login in den geschützten Bereich einschleichen kann. Ich arbeite folgendermassen:

Startseite = index.php -> Session jetzt schon starten??? wenn ja wie und wo.
Hier der Link zu der Seite

Beim klicken auf Senden wird das Script: check_user.php aufgerufen wo folgendes drin steht:

PHP-Code:
<?php
require_once("functions.inc.php");
$new2 crypt($id,CRYPT_BLOWFISH);
login($username,$new2);
?>
Das Loginscript ist hier:
PHP-Code:
function login($username,$new2)
{
if(empty(
$username))
   {

   echo 
$error_login;

   }

     
$DB = new DB;

     
$DB->ConnectDB("localhost","***","***","***");

     
$DB->Query("SELECT * FROM `convest21` WHERE name = '$username'");

     
$DB->FetchRow();


if (
$username == $DB->result[1] && $new2 == $DB->result[9])
   {
      echo 
"<center>Login erfolgreich</center>";

      echo 
"<form name='loginform' action='login.php' method='POST' target='_self'>\n";

      echo 
"</form>\n";

      
$DB->CloseLink();

      echo 
"<script language='JavaScript'>document.loginform.submit();</script>";

   }
else
   {

   
$DB->CloseLink();

   print 
$error_login;

   EXIT;
   }

und hier die Login.php die bei erfolg aufgerufen wird:


PHP-Code:
<?php
include('functions.inc.php');

switch (
$exec_command) {
    case 
mail:

        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        
contact($PHPSESSID);
        break;

    case 
userdata:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        
user_data($PHPSESSID);
        break;

    case 
order:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        
order($array);
        break;

    case 
news:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        include(
'./tmpl/news.temp');
        break;

    case 
presentations:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        include(
'./tmpl/presentations.temp');
        break;

    case 
logout:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        
logout();
        break;

    default:
        include(
"links.php");
        echo 
"<br><br>";
        echo 
"Herzlich Willkommen...";

}
?>
Wie gesagt: wo hau ich die ganzen Sessionbefehle hin?????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.