php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 29-07-2003, 21:55
Benji
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Benji ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 574
Benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Checkbox Problem

Hallo,

ich habe ein Formular auf dem Checkboxen zu finden sind.

Ich habe z.B. eine Checkbox mit der Bezeichnung Telefoneintrag. Diese Bezeichnung habe ich auch in einer Tabelle. Wenn nun diese Checkbox angeklickt wird, soll in dieser Spalte "Telefoneintrag" eine 1 eingetragen werden. Wurde die Checkbox nicht angeklickt, soll eine 0 in diese Spalte eingetragen werde.

Wie mache ich das??? Ich habe keine Ahnung!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-07-2003, 22:00
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
[x] du kennst bereits die suchfunktion des forums?

__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-07-2003, 00:59
syco23
 Member
Links : Onlinestatus : syco23 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 368
syco23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht immer so kurzatmit, @Abraxas

<input type="checkbox" name="Telefoneintrag" value="1">

PHP-Code:
if ($_POST[Telefoneintrag] == 1)
    {
    
Eintrag mit 1
    
}
  else
    {
    
Eintrag mit 0
    

hoffe das hilft zumindest annähernd so viel wie die suchfunktion

Gruß,
Syco
__________________
.: 1+1=23 :.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-07-2003, 01:02
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von syco23
Nicht immer so kurzatmit, @Abraxas
OffTopic:
bitte mit X am ende.

und dann habe ich nur auf die suchfunktion hingewiesen. schliess muss man nicht jedes thema 1.000 mal durchkauen..
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-07-2003, 01:13
syco23
 Member
Links : Onlinestatus : syco23 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 368
syco23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
sorry, bin scho ziemlich betrunken.. immerhin 2 Rechstschrepfeler bei 5 Worten
In dem Fall bin ich ja auch für die Suchfunktion, aber ich hab in den letzen Wochen hier sooft den search.php?s= Link bzw. die Meldung RTFM bekommen, dass mich mein Instinkt nun alle Newbies schützen lässt
btw: wo ist der Heiligenschein-Smilie??
btw2: wie wärs wenn die Smielies bei Click an der momentanen Curser (oder wi ma des schreibt ..)-Stelle erscheinen würden.. es gibt da einen "Mod" dafür (wer JS kann, brauch nichtmal einen "Mod"..)
__________________
.: 1+1=23 :.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.