php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 08:52
GoDLiKe
 Newbie
Links : Onlinestatus : GoDLiKe ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 40
GoDLiKe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formularinhalt in txt-datei speichern

Hi Leute

Bin Anfänger und hab eine für euch sicherlich banale Frage. Kann mir jemand sagen wie ich den Inhalt aus einem Formular in einer Textdatei speichern kann. der inhalt der textdatei sollte bei einem neuerlichen eintrag über das forumlar gelöscht werden und nur der text vom neuen eintrag gespeichert werden

wäre echt super


danke im voraus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 09:42
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Such mal im Forum, dies wurde soweit ich mich noch dran erinnern kann schon einige male behandelt.
Schau mal hier vorbei, dort findest du alles was du brauchst...
http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 10:05
GoDLiKe
 Newbie
Links : Onlinestatus : GoDLiKe ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 40
GoDLiKe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kenn jetzt zwar die befehle fputs() fgets() fclose() usw., wie bekomme ich jetzt aber den inhalt des formulars in die datei???????

bitte um hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 10:24
jochenj
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jochenj ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Maikammer
Beiträge: 546
jochenj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alle tabellenfelder stehen bei "onsubmit" als variablen zur verfügung
so wird z.b. aus tabelenfeld "text" die variable "$text"
PHP-Code:
<?php
$dateininhalt 
'$variablenname = "'.$variable.'";';
$fp fopen("textfile.txt""w");
$ok fwrite($fp$dateiinhalt);
if (!
ok)
{
echo 
"fehler bei der dateierstellung";
}
else
{
echo 
" datei erfolgreich geschrieben";
}
@
fclose($fp); 
?>
das dürfte die grundform deiner php file sein, die du mit dme submitbutton aufrufst.

viel erfolg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 10:25
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du machst dir ein Formular, beim absenden rufst du dann die datei auf, die den text in die datei schreibt...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 10:50
GoDLiKe
 Newbie
Links : Onlinestatus : GoDLiKe ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 40
GoDLiKe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also der code funzt. hab nur ein problem, es wird nichts gespeichert.

ich hab eine datei formular.php in der das formular ist.
eine datei speichern.php in der der code zum speichern ist.
und das textfile text.txt. Das problem ist das trotz positiver meldung nichts in der textdatei gespeichert wird.
ich habe nur eine textarea mit dem namen text aber es wird einfach nichts was ich eingebe gespreichert

bitte helft mir
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 10:51
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Poste mal bitte den quellcode der beiden dateien. Ohne Code wird es nämlich ein wenig schwierig...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 11:03
GoDLiKe
 Newbie
Links : Onlinestatus : GoDLiKe ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 40
GoDLiKe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

formular.php

<form method="post" action=speichern.php">
<textarea name="text" rows="7" cols="40"></textarea>
<input type="submit" value="Speichern">
</form>

speichern.php

<?php
$formular = '$formulartext = "'.$text.'";';
$fp = fopen("text.txt", "w");
$ok = fwrite($fp, $formular);
if (!ok)
{
echo "fehler bei der dateierstellung";
}
else
{
echo " datei erfolgreich geschrieben";
}
@fclose($fp);
?>

so das is er, bitte nicht laut lachen wenns ein absoluter noob fehler ist
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 11:25
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mach mal in der formular.php richtige HTML Tags...
Außerdem heißt es statt action=speichern.php" -> action="speichern.php"
Da fehlt das "
Was natürlich auch noch sein könnte wäre das die RegisterGlobals auf Off stehen. Dann würde er eine leere datei anlegen.
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-08-2003, 11:44
GoDLiKe
 Newbie
Links : Onlinestatus : GoDLiKe ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 40
GoDLiKe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Hey echt vielen vielen vielen Dank das ich eure Zeit für mich aufgewendet habt. jetzt funzt es.



greetz GoDLiKe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.