php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2003, 14:22
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Langsame Seite - woran liegts??

Folgender Link fuehrt zu einer Testseite: http://www.netwest.ltd.uk/searchJob.php

Seltsam ist, dass der Aufbau der Job-Tabelle so lange braucht. Sowohl in meiner "Entwicklungsumgenung" als auch auf dem Inet-Webserver wird eine Access-Datei mit ODBC, Windows2K-Server mit IIS und PHP 4.3.2 verwendet.
Allerdings ist das ganze uebers Inet sehr lahm, obwohl ich mit einer Breitbandverbindung drauf zugreife. Da es im Firmen-Intranet schnell laeuft, kann doch eigentlich weder der odbc-Treiber noch PHP dafuer verantwortlich, d.h. das schwaechste / langsamste Glied, sein.
Was also dann? Es wird doch eigentlich keine grosse Datenmenge uebertragen, trotzdem dauert der Aufbau der Seite bis hin zu einigen Sekunden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2003, 14:42
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

der Webserver ein bissel schwach auf der Brust?
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 10:34
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mag sein

solang ich die Schuld einem andern in die Schuhe schieben kann soll mers recht sein :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 11:16
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist die Konfiguration von Access und Webserver den gleich wie auf deinem Testserver?

P.S.: Ansonsten bau doch in dein Skript eine Zeiterfassung ein. so kannst du sehen, an welcher Stelle das Skript lange braucht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 15:43
Deathrow
 Member
Links : Onlinestatus : Deathrow ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Germany
Beiträge: 305
Deathrow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deathrow eine Nachricht über ICQ schicken Deathrow eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Oder aktivier gzip_compress oder wie das heisst..
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Deathrow
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 16:19
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ein problem besteht, sollte man es nicht versuchen, mit einem workaround zu beheben...

außerdem dürfte aktivierte komprimierung nix bringen, wenns bei der db hängt!

würde mal an verschiedenen stellen im Skript die Zeit nehmen um zu sehen, wo s bremst!

gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 16:28
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meine Rede
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 21:49
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, hab mich lang mit diesem Thread nicht beschäftigt, jetzt wird er wieder ausgebuddelt, da die Website wieder ein aktuelles Thema für mich wird. Hab wohl die Antworten beim Durchschaun meiner Threads übersehen.

Zeit genommen hab ich noch nicht - ich schätz man macht das mit zweimal GETDATE() und dann Differenz berechnen, oder?

Eigentlich sieht man richtig wo's hängt. Bei der Ausgabe der Datenbank-Resultate.

Das Script Script wurde tatsächlich mal nach 30 Sekunden abgebrochen, im INPUT-Select-Feld, in das normalerweise Werte einer Spalte + ein COUNT-Wert reinkommt, stand dann die entsprechende PHP-Fehlermeldung ...mit Pfadangaben

Also hängts wohl an den Abfragen der 2 MB-Access-Datei mit ODBC, trotz winziger SQL-Queries. Kann ich eigentlich nicht verstehn und weiss auch nicht was ich dagegen tun kann...dem Hoster nen neuen Prozessor schenken?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 21:55
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

getdate lohn t sich net ... so langsam sollte dein skript nun auch nichtz seinö....

ich glaub microtime() ist da besser .. zu finden mit beschreibung unter www.php.net

bei den sql-queries koennteswt nach optimierungen suchen....


nen neuer prozessor muss gar net unbedingt sein, bei dbs hat man oefter das problem das man zuwenig ram hat ...
aber wenn es nciht dein eigener server ist, wirds wohl schwer da was zu aendern ...


gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 22:11
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiss natürlich nicht welche Hardware der Server hat. Auch nicht wieviele virtuelle Webserver (wenns beim IIS überhaupt so heisst) drauf laufen.

Aber ne 2 MB grosse Access-File mit ODBC-Treibern und PHP sollte nicht am RAM-Speicher scheitern - bei grossen Datenbanken werden nichtmal die Daten in den RAM gelegt, sondern nur die Queries, sorts usw., das gibts ja nei mir eigentlich gar nicht.

Die SQL-Queries sind so kurz, dass man sie kaum optimieren kann, bspw.:

Code:
Select JobID, JobTitle, JobDate FROM qryCombinedView WHERE Area = $cust->area AND JobDisplay = 1 ORDER BY JobDate DESC
Andere Frage: Wird von Web-Hostern bei Linux-Servern eigentlich ne graphische Oberfläche auch mitinstalliert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.