php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 17:44
scripter84
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scripter84 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: dd
Beiträge: 75
scripter84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scripter84 eine Nachricht über AIM schicken scripter84 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard falsche id durch java script

hallo zusammen....

und zwar hab ich eine anzeigeliste aller angemeldeter user (aus DB), und nun kann man wenn man möchte auf dessen beschreibung klicken und es öffnet sich ein neues fenster mit window.open,

das problem ist: es wird immer die gleiche id (die letzte in der DB) weitergegeben (bei mir die 4). was mache ich verkehrt??

hatte vorher eine normale übergabe an die nächste seite ohne neues fenster und da gings...also liegts am java script oder?

mein stück text:

PHP-Code:
$sql  "SELECT id, nname, stern, palter, geschl, land  FROM person";

if (
$result=mysql_query($sql))
{
   
$row=mysql_num_rows($result);
   
$field=mysql_num_fields($result);
   if (
$row>0)                              
   {
    echo 
"<Table border=1>";

    for (
$i=0;$i<$row;$i++)
    {
        
$erg=mysql_fetch_array($result);
        echo 
"<tr>";
        for (
$K=1;$K<$field;$K++)
        {
            echo 
"<td>".$erg[$K]."</td>";
            
$bid=$erg[0];
        }

echo 
'<script language="javascript">
function beschreibung()
{
window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid='
.$bid.'&zahl='.$zahl.'&zahlb=3","","width=500,height=700,location=yes");
}
</script>'
;

echo 
"<td>".$bid."<a href=\"javascript:beschreibung();\">Beschreibung</a></td>";
        echo 
"</tr>";

    }
}
    echo 
"</table>";

   }
   else
       echo 
"FEHLER.";
}
else
{
    echo 
"Datenbankaufruf fehlgeschlagen";

soo.... woran kann es liegen, dass immer die letzte id weitergegeben wird?


Geändert von scripter84 (19-08-2003 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 17:52
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... weil die $bid in der 2 forschleife immer bis zum ende derselben durchläuft
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 17:59
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich es richtig sehe, erzeugst Du in der Schleife die Funktion 4 mal.
Javascript nimmt dann beim Aufruf einfach die letzte (ignoriert die 3 darüber wohl) und die wurde ja mit ID 4 generiert.

Nimm die Funktion aus der Schleife raus und übergebe die notwendigen Daten als Parameter ( beschreibung(id)).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 18:03
scripter84
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scripter84 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: dd
Beiträge: 75
scripter84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scripter84 eine Nachricht über AIM schicken scripter84 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja danke.

ich versteh das schon aber wie mache ich es dann richtig, komme mit eurer lösung nur zu fehlern.?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 18:17
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm ... irgendwie ist das latent schrottig, was du dir da zusammengeschustert hast.

- definier am anfang die js-funktion einmal => ausserhalb von while/for

PHP-Code:
echo '<script language="javascript">
function beschreibung(id)
{
window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid=" + id + "'
&zahl='.$zahl.'&zahlb=3","","width=500,height=700,location=yes");
}</script>'; 
- dann erzeugst du deine tabelle in einer while schleife (while($row=mysql_fetch_array(Ergebniskennung))
- in der ausgabe legst du auf den link => onclick="beschreibung(dieIDdieDuBrauchst)"
- tabelle zu und fertig

tipp: lass das mal lieber, aus faulheit einen unübersichtlichen code zu erzeugen (siehe 2 for-schleife).
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 18:19
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Edit: ups, da war Wurzel schneller.

PHP-Code:
<?php
$sql  
"SELECT id, nname, stern, palter, geschl, land  FROM person";

if (
$result=mysql_query($sql))
{

   
$row=mysql_num_rows($result);
   
$field=mysql_num_fields($result);
   if (
$row>0)                              
   {
    echo 
"<Table border=1>";
    echo 
'<script language="javascript">
    function beschreibung(bid,zahl)
    {
    window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid='
+bid+'&zahl='+zahl+'&zahlb=3","","width=500,height=700,location=yes");
    }
    </script>'
;

    for (
$i=0;$i<$row;$i++)
    {
        
$erg=mysql_fetch_array($result);
        echo 
"<tr>";
        for (
$K=1;$K<$field;$K++)
        {
            echo 
"<td>".$erg[$K]."</td>";
            
$bid=$erg[0];
        }


echo 
"<td>".$bid."<a href=\"java script:beschreibung($bid,$zahl);\">Beschreibung</a></td>";
        echo 
"</tr>";

    }
}
    echo 
"</table>";

   }
   else
       echo 
"FEHLER.";
}
else
{
    echo 
"Datenbankaufruf fehlgeschlagen";
}
?>

Geändert von DSB (19-08-2003 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 10:23
scripter84
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scripter84 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: dd
Beiträge: 75
scripter84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scripter84 eine Nachricht über AIM schicken scripter84 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hy, danke für eure schnelle hilfe,

aber ich hab das mal so kopiert aber der bringt in der zeile von window.open(...) immer die meldung:

Notice: Use of undefined constant id - assumed 'id' in d:\www\proj\alle_anzeigen.php on line 73

der kennt irgendwie die constante "id" nich oder?

ich habe jetzt mal die ganzen variablen in der window.open-zeile ("...?bid='+id+'&zahl='+$zahl+'&zahlb=3...") rausgenommen und da war natürlich der fehler weg und da hat es funzt,
aber er zeigt zwar die richtigen zahlen an.....das problem is doch aber das ich auf der nächsten seite "$bid=..." verarbeitet wird und nich ...(3,31) und dadurch fragt er auf der nächsten seite nach den variablen $bid und $zahl....wie kann ich dem browser verklickern, dass das die zahlen in der klammer sind?

hilfe nötig...?

Geändert von scripter84 (20-08-2003 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 10:33
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
echo '<script language="javascript">
    function beschreibung(bid,zahl)
    {
    window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid=" + bid + "&zahl=" + zahl + "&zahlb=3","","width=500,height=700,location=yes");
    }
    </script>'

dein "parse error" ist jetzt weg ... schau mal was nun passiert.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 10:37
scripter84
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scripter84 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: dd
Beiträge: 75
scripter84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scripter84 eine Nachricht über AIM schicken scripter84 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ups, hab ich wohl zu spät geändert, ich probiers nochmal schnell...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 10:48
scripter84
 Junior Member
Links : Onlinestatus : scripter84 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: dd
Beiträge: 75
scripter84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scripter84 eine Nachricht über AIM schicken scripter84 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich danke dir recht .....

funzt supi... thx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.