php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 17:10
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy gif komprimieren

Hallo an alle,

ich bastel gerade ein Portal wo User Bilder uploaden können. Diese verkleinere ich dann mit
PHP-Code:
  ImageCopyResized 
. Soweit ist alles in Ordnung. Nun ist aber der Befehl
PHP-Code:
imagegif 
bei meinem Provider nicht mehr möglich. Ich habe stundenlang gegoogelt und hier im Forum gesucht, kann aber keine Alternative finden, die bei mir möglich wäre. Hat jemand eine Idee für mich? Ich hatte auch versucht das gif in png zu verwandeln um dann die entsprechenden Änderungen vorzunehmen, ist mir aber leider nicht geglückt. Ich hoffe gaaaaaanz doll auf Antwort

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 17:16
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist die GD Bibliothek verfügbar ??

phpinfo();

wenn ja, poste mal das Skript.

ist die gd version 2 oder größer, kannst du keine Gifs mehr bearbeiten!

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 17:20
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für deine Antwort. JA es funktioniert ja alles aber da ich Version 2* habe gehen gifs eben nicht, die Frage ist nur ob es wirklich gar keine Alternative giebt??????

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 17:27
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit php nicht!

du kannst die Bilder bei dir umkonvertieren und dann wieder hochladen (JPG oder PNG), die kann php dann bearbeiten!

gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 17:37
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Herzlichen dank für deine (wenn auch nicht so erfreuliche) Antwort. Ich werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir einen anderen Weg überlegen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 18:27
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also bei mir läuft das mit dem gif problemlos
(PHP 4.3.2, GD2)

PHP-Code:
$image imagecreatefromgif("test.gif");
header("Content-type: image/png");
imagepng($image);
imagedestroy($image); 
gif rein, png raus. dazwischen kannst du mit dem image machen, was du willst.

Beispiel: http://web4.kdnr543.w-cct.de/test/testgif.htm

statt imagecopyresized() solltest du bei der gd2 besser
imagecopyresampled() nutzen, ist ein ticken besser bei
der berechnung.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 18:48
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Herzlichen dank für deinen Rat. Ich hatte deinen Thread schon irgendwo gefunden und getestet, aber bei mir wollte es irgendwie nicht laufen. Ich danke dir aber dennoch und werde es am Montag noch einmal versuchen.

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.