php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 12:15
thargor1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thargor1 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 66
thargor1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard arrays mit mail versenden/Artikelliste per mail verschicken

hi,

ich habe eine artikelliste, bei der pro artikel ein eintrag in 3 arrays getätigt wird.
diese arrays sind preis, menge, summe.
das funktioniert dank tatkräftiger unterstützung dieses forums!

ich übergebe diese 3 arrays per formular in variablen-form (über implode) an eine mail.php.
In der mail.php werden diese wieder per explode in arrays umgewandelt, was auch funktioniert.

Jetzt möchte ich diese arrays auslesen und über mail() verschicken...
$zeichen="-";
$menget = explode ($zeichen,$menget);
foreach($menget as $value){
print $value."<br><br>";
}
und das 3 mal, ich kann das ohne probleme schön in einer tabelle darstellen, so dass jedem array eine spalte "gehört" und in jeder zeile die zusammengehörenden werte stehen.

Wie ich die normal auslese is ja klar, aber wie krieg ich die jetzt alle in eine variable $daten für die mail?
und dabei sollen dann auch immer die ersten einträge wieder in einer Zeile stehen etc...

vielleicht hat ja jemand hier eine idee, es muss ja keine fertige lösung sein!
Ich ändere auch etwas bisheriges ab, wenn das was erleichtern würde und nicht alles hinfällig macht, was ich bisher gebaut habe.

bin sehr dankbar für replys!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 12:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm?

wo ist der unterschied zwischen

echo 'Bla';

und

$daten = 'Bla';

---

aber warum übergibst du preis und summe auch? die menge reicht vollkommen. der rest wird erst auf der entscheideneden Seite aus der DB gezogen. eigentlich.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 11:37
thargor1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thargor1 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 66
thargor1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm das stimmt, ich übergeb einfach nur die sessionid und dann kann ich alles relevante wieder auslesen.

also mein problem und der unterschied den du ansprichst ist, dass ich das in array-form vorliegen habe...

ich müsste ja theoretisch (meiner meinung nach) eine variable $daten haben, die das ergebnis einer schleife, die so oft durchlaufen wird, wie daten vorhanden sind, enthält.
da hört eben mein verständnis auf...
aber vielleicht liege ich ja falsch...

also, danke, ich probiers mal über die datenbankabfrage, aber das problem hab ich da ja auch eigentlich wieder...
denn ich hab ja dann $zeile[preis], und da brauch ich ja auch wieder alle... also wieder schleife...

vielleicht denk ich auch wieder zu einfach oder nicht einfach genug.

einfach die schleife in einer variablen zu definieren also $daten='foreach...'
geht halt nicht, aber vielleicht muss es ja gehn und ich hab mich nur verschrieben...

danke für alles weitere und bisherige
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.