php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 09:01
cerry
 Newbie
Links : Onlinestatus : cerry ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 48
cerry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Session-Variablen aktualisieren

Hallo,

lassen sich denn Session-Variablen überschreiben, oder, muss ich sie zuvor immer löschen?

Mit

PHP-Code:
$_SESSON['name'][$i] = $fo_name
läßt sie sich zwar speichern, rufe ich aber mit dem gleichen $i und der gleichen SESSION die Seite nochmal auf, werden die Werte nicht automatisch übernommen.

Was kann ich denn noch machen, außer ein
PHP-Code:
session_unregister("name"); 
einzufügen?

Gruß, cerry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 09:13
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich denke, dass $_SESSON in wirklichkeit $_SESSION heisst und nur ein Tippfehler ist, oder?!

Startest du die Session mit Skriptbeginn?
Wenn das Skript erneut aufgerufen wird, kannst du dann auf den korrekten, aktuellen Wert der Variable zugreifen? Aber nicht überschreiben? Oder hab ich das mißverstanden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 09:23
cerry
 Newbie
Links : Onlinestatus : cerry ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 48
cerry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo BrainBug,

ja es ist nur ein Tippfehler, in meinem Skript ist es korrekt.

Da ich momentan noch am Testen meiner Skripte bin, bleibe ich immer in der gleichen Session. Wenn ich das Formular neu aufrufe und Werte hineinschreibe, werden diese nicht übernommen. Lasse ich mir den Inhalt der Session-Variablen danach ausgeben, steht immer noch genau das drin, was ich beim ersten Aufrufen gespeichert habe.

Ich starte überall die Session, es funktioniert ja auch alles, wenn ich eben zuerst session_unregister("name") schreibe.

Was mache ich denn falsch?

Gruß, cerry
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 09:52
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also, wenn ich bei mir folgendes Skript ausführe:
PHP-Code:
<?
session_start
();

echo 
"aktueller Wert: ".$_SESSION['test'];

if (!
session_is_registered("test")) session_register("test");

if (
$test2!=""$_SESSION['test']=$test2;
else 
$_SESSION['test']="Hallo";

echo 
"<br><br>Aufruf 1: ".$_SESSION['test'];

$_SESSION['test']="Welt";

echo 
"<br>Aufruf 2: ".$_SESSION['test'];
?>
dann erhalte ich beim ersten Aufruf die Ausgabe:
Zitat:
aktueller Wert:

Aufruf 1: Hallo
Aufruf 2: Welt
und beim zig-fachen Aufruf dann
Zitat:
aktueller Wert: Welt

Aufruf 1: Hallo
Aufruf 2: Welt
also alles soweit okay. Klappt das bei dir so nicht oder machst du was völlig anderes?

P.S.: die Variable $test2 dient dazu, dass man dem Skript auch einen Wert für die erste Zuweisung übermitteln kann (anstelle von "Hallo")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-08-2003, 10:37
cerry
 Newbie
Links : Onlinestatus : cerry ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 48
cerry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

habe jetzt noch mal alles durchgeschaut, geteste und probiert, und jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, cerry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.