php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:07
hera
 Junior Member
Links : Onlinestatus : hera ist offline
hera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenübergabe aus formular

kurze frage ich muss aus einem formular 123 einträge in ein tabelle (mysql db) eintragen. bei 33 einträgen macht der eintrag schlapp. dannach passiert nix mehr! kann mann das irgendwie ändern??? die echo $query ausgabe ist ok. nur in der db kommt nur die 1 viertel der daten an.
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:08
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bissle code wäre nicht schlecht...

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:11
hera
 Junior Member
Standard

du hast es so gewollt!

das ist die query ausgabe:
INSERT INTO members SET art='Taucher',name='',firstname='',passnr='',mgseit='',street='',plz='',city='',country='',tel='',fa x='',funk='',email='',url='',certifiz='0',delphi=' ',delphiam='',delphidurch='',krabbe1=' ',krabbe1am='',krabbe1durch='',krabbe2=' ',krabbe2am='',krabbe2durch='',krabbe3=' ',krabbe3am='',krabbe3durch='',basic=' ',basicam='',basicdurch='',1stern='$1stern',1sternam='$1sternam',1sterndurch='$1sterndurch',2stern=' $2stern',2sternam='$2sternam',2sterndurch='$2sterndurch',3stern='$3stern',3sternam='$3sternam',3ster ndurch='$3sterndurch',tief='',tiefam='',tiefdurch=''nacht='',nachtam='',nachtdurch='',rettung='',ret tungam='',rettungdurch='',strom='',stromam='',stromdurch='',navi='',naviam='',navidurch='',sube='',s ubeam='',subedurch='',gruppe1='',gruppe1am='',gruppe1durch='',gruppe2='',gruppe2am='',gruppe2durch=' ',berg='',bergam='',bergdurch='',eis='',eisam='',eisdurch='',dry='',dryam='',drydurch='',wrack='',wr ackam='',wrackdurch='',natb='',natbam='',natbdurch='',nats='',natsam='',natsdurch='',fotvid='',fotvi dam='',fotviddurch='',equip='',equipam='',equipdurch='',arche='',archeam='',archedurch='',nitrox1='' ,nitrox1am='',nitrox1durch='',nitrox2='',nitrox2am='',nitrox2durch='',kreislauf='',kreislaufam='',kr eislaufdurch='',i1='',i1am='',i1durch='',i2='',i2am='',i2durch='',i3='',i3am='',i3durch='',cross='', crossam='',crossdurch='',guvjahr='2003',aufnahmegeb='100.00',aufnahmegebeingang='',lizgeb='150.00',l izgebeingang='',crossgeb='125.00',crossgebeingang='',clubmg='25.00',clubgebeingang='',blackbox='pass iv'

und das das query:

PHP-Code:
<?
include("../../connect/connect.php");

$query "INSERT INTO members SET art='$art',name='$name',firstname='$firstname',passnr='$passnr',mgseit='$mgseit',street='$street',plz='$plz',city='$city',country='$country',tel='$tel',fax='$fax',funk='$funk',email='$email',url='$url',certifiz='$certifiz',delphi='$delphi',delphiam='$delphiam',delphidurch='$delphidurch',krabbe1='$krabbe1',krabbe1am='$krabbe1am',krabbe1durch='$krabbe1durch',krabbe2='$krabbe2',krabbe2am='$krabbe2am',krabbe2durch='$krabbe2durch',krabbe3='$krabbe3',krabbe3am='$krabbe3am',krabbe3durch='$krabbe3durch',basic='$basic',basicam='$basicam',basicdurch='$basicdurch',1stern='$1stern',1sternam='$1sternam',1sterndurch='$1sterndurch',2stern='$2stern',2sternam='$2sternam',2sterndurch='$2sterndurch',3stern='$3stern',3sternam='$3sternam',3sterndurch='$3sterndurch',tief='$tief',tiefam='$tiefam',tiefdurch='$tiefdurch'nacht='$nacht',nachtam='$nachtam',nachtdurch='$nachtdurch',rettung='$rettung',rettungam='$rettungam',rettungdurch='$rettungdurch',strom='$strom',stromam='$stromam',stromdurch='$stromdurch',navi='$navi',naviam='$naviam',navidurch='$navidurch',sube='$sube',subeam='$subeam',subedurch='$subedurch',gruppe1='$gruppe1',gruppe1am='$gruppe1am',gruppe1durch='$gruppe1durch',gruppe2='$gruppe2',gruppe2am='$gruppe2am',gruppe2durch='$gruppe2durch',berg='$berg',bergam='$bergam',bergdurch='$bergdurch',eis='$eis',eisam='$eisam',eisdurch='$eisdurch',dry='$dry',dryam='$dryam',drydurch='$drydurch',wrack='$wrack',wrackam='$wrackam',wrackdurch='$wrackdurch',natb='$natb',natbam='$natbam',natbdurch='$natbdurch',nats='$nats',natsam='$natsam',natsdurch='$natsdurch',fotvid='$fotvid',fotvidam='$fotvidam',fotviddurch='$fotviddurch',equip='$equip',equipam='$equipam',equipdurch='$equipdurch',arche='$arche',archeam='$archeam',archedurch='$archedurch',nitrox1='$nitrox1',nitrox1am='$nitrox1am',nitrox1durch='$nitrox1durch',nitrox2='$nitrox2',nitrox2am='$nitrox2am',nitrox2durch='$nitrox2durch',kreislauf='$kreislauf',kreislaufam='$kreislaufam',kreislaufdurch='$kreislaufdurch',i1='$i1',i1am='$i1am',i1durch='$i1durch',i2='$i2',i2am='$i2am',i2durch='$i2durch',i3='$i3',i3am='$i3am',i3durch='$i3durch',cross='$cross',crossam='$crossam',crossdurch='$crossdurch',guvjahr='$guvjahr',aufnahmegeb='$aufnahmegeb',aufnahmegebeingang='$aufnahmegebeingang',lizgeb='$lizgeb',lizgebeingang='$lizgebeingang',crossgeb='$crossgeb',crossgebeingang='$crossgebeingang',clubmg='$clubmg',clubgebeingang='$clubgebeingang',blackbox='$blackbox'";
$result mysql_query($query);

//    echo mysql_error();

echo $query;

//echo '<body onload=\'javascript:window.location.href="eintrag.php"\'>';
?>
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sonne db möchte ich mal haben :P

warum wird den mysql_error() auskommentiert?

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:15
TobiaZ
  Moderator
Standard

123 einträge? Damit meinst du die Felder?

aber du siehst doch selbst, dass der query nicht korrekt ist, wieso soll die maschine dir mehr in die db schreiben, als du im query stehen hast??? sinnlos.

also mach den query richtig, dann wird auch alles reingeschrieben!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:16
hera
 Junior Member
Standard

hier nochmal komplett:

You have an error in your SQL syntax near 'nacht='',nachtam='',nachtdurch='',rettung='',rettungam='',rettungdurch='',strom=' at line 1INSERT INTO members SET art='Taucher',name='',firstname='',passnr='',mgseit='',street='',plz='',city='',country='',tel='',fa x='',funk='',email='',url='',certifiz='0',delphi=' ',delphiam='',delphidurch='',krabbe1=' ',krabbe1am='',krabbe1durch='',krabbe2=' ',krabbe2am='',krabbe2durch='',krabbe3=' ',krabbe3am='',krabbe3durch='',basic=' ',basicam='',basicdurch='',1stern='$1stern',1sternam='$1sternam',1sterndurch='$1sterndurch',2stern=' $2stern',2sternam='$2sternam',2sterndurch='$2sterndurch',3stern='$3stern',3sternam='$3sternam',3ster ndurch='$3sterndurch',tief='',tiefam='',tiefdurch=''nacht='',nachtam='',nachtdurch='',rettung='',ret tungam='',rettungdurch='',strom='',stromam='',stromdurch='',navi='',naviam='',navidurch='',sube='',s ubeam='',subedurch='',gruppe1='',gruppe1am='',gruppe1durch='',gruppe2='',gruppe2am='',gruppe2durch=' ',berg='',bergam='',bergdurch='',eis='',eisam='',eisdurch='',dry='',dryam='',drydurch='',wrack='',wr ackam='',wrackdurch='',natb='',natbam='',natbdurch='',nats='',natsam='',natsdurch='',fotvid='',fotvi dam='',fotviddurch='',equip='',equipam='',equipdurch='',arche='',archeam='',archedurch='',nitrox1='' ,nitrox1am='',nitrox1durch='',nitrox2='',nitrox2am='',nitrox2durch='',kreislauf='',kreislaufam='',kr eislaufdurch='',i1='',i1am='',i1durch='',i2='',i2am='',i2durch='',i3='',i3am='',i3durch='',cross='', crossam='',crossdurch='',guvjahr='2003',aufnahmegeb='100.00',aufnahmegebeingang='',lizgeb='150.00',l izgebeingang='',crossgeb='125.00',crossgebeingang='',clubmg='25.00',clubgebeingang='',blackbox='pass iv'
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 16:20
TobiaZ
  Moderator
Standard

sieh an, sieh an...

jetzt unterteils du dein query mal in mehrere Zeilen, dann zeigt er dir auch an, in welcher Zeile der Fehler ist.

#8 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 17:26
hera
 Junior Member
Standard

ich könnt mir die haare raufen. find den fehler einfach nicht.

hier nochmal die daten:

You have an error in your SQL syntax near 'cross=''' at line 1

PHP-Code:
<?
include("../../connect/connect.php");

$query "INSERT INTO members SET art='$art',name='$name',firstname='$firstname',passnr='$passnr',mgseit='$mgseit',street='$street',plz='$plz',city='$city',country='$country',tel='$tel',fax='$fax',funk='$funk',email='$email',url='$url',certifiz='$certifiz',delphi='$delphi',delphiam='$delphiam',delphidurch='$delphidurch',krabbe1='$krabbe1',krabbe1am='$krabbe1am',krabbe1durch='$krabbe1durch',krabbe2='$krabbe2',krabbe2am='$krabbe2am',krabbe2durch='$krabbe2durch',krabbe3='$krabbe3',krabbe3am='$krabbe3am',krabbe3durch='$krabbe3durch',basic='$basic',basicam='$basicam',basicdurch='$basicdurch',1stern='$1stern',1sternam='$1sternam',1sterndurch='$1sterndurch',2stern='$2stern',2sternam='$2sternam',2sterndurch='$2sterndurch',3stern='$3stern',3sternam='$3sternam',3sterndurch='$3sterndurch',tief='$tief',tiefam='$tiefam',tiefdurch='$tiefdurch',nacht='$nacht',nachtam='$nachtam',nachtdurch='$nachtdurch',rettung='$rettung',rettungam='$rettungam',rettungdurch='$rettungdurch',strom='$strom',stromam='$stromam',stromdurch='$stromdurch',navi='$navi',naviam='$naviam',navidurch='$navidurch',sube='$sube',subeam='$subeam',subedurch='$subedurch',gruppe1='$gruppe1',gruppe1am='$gruppe1am',gruppe1durch='$gruppe1durch',gruppe2='$gruppe2',gruppe2am='$gruppe2am',gruppe2durch='$gruppe2durch',berg='$berg',bergam='$bergam',bergdurch='$bergdurch',eis='$eis',eisam='$eisam',eisdurch='$eisdurch',dry='$dry',dryam='$dryam',drydurch='$drydurch',wrack='$wrack',wrackam='$wrackam',wrackdurch='$wrackdurch',natb='$natb',natbam='$natbam',natbdurch='$natbdurch',nats='$nats',natsam='$natsam',natsdurch='$natsdurch',fotvid='$fotvid',fotvidam='$fotvidam',fotviddurch='$fotviddurch',equip='$equip',equipam='$equipam',equipdurch='$equipdurch',arche='$arche',archeam='$archeam',archedurch='$archedurch',nitrox1='$nitrox1',nitrox1am='$nitrox1am',nitrox1durch='$nitrox1durch',nitrox2='$nitrox2',nitrox2am='$nitrox2am',nitrox2durch='$nitrox2durch',kreislauf='$kreislauf',kreislaufam='$kreislaufam',kreislaufdurch='$kreislaufdurch',i1='$i1',i1am='$i1am',i1durch='$i1durch',i2='$i2',i2am='$i2am',i2durch='$i2durch',i3='$i3',i3am='$i3am',i3durch='$i3durch',cross='$cross'"//,crossam='$crossam',crossdurch='$crossdurch',guvjahr='$guvjahr',aufnahmegeb='$aufnahmegeb',aufnahmegebeingang='$aufnahmegebeingang',lizgeb='$lizgeb',lizgebeingang='$lizgebeingang',crossgeb='$crossgeb',crossgebeingang='$crossgebeingang',clubmg='$clubmg',clubgebeingang='$clubgebeingang',blackbox='$blackbox'";
$result mysql_query($query);

echo 
mysql_error();
//  echo $query;

//echo '<body onload=\'javascript:window.location.href="eintrag.php"\'>';
?>
  #9 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 17:39
TobiaZ
  Moderator
Standard

ich hab doch gesagt, du sollst den query mal unterteilen...

ich hab echt keinen bock das gequetschte da zu durchsuchen

#10 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 17:47
hera
 Junior Member
Standard

nein hätt ci auch nicht. bin schon fast ran. war schon ein guter tipp mit dem zeilenweise.

fehelrmeldung kommt keine mehr. habe aber immer noch miut einem kleinen prob zu kämpfen. vielleicht auch hier n kleiner tipp von dir.

in der adresszeile erscheint immer mal ein (+) welches dort nicht hingehört. genau bei diesen form. feldern schreibt er mir dann da in das datenbankfeld $1st, $ 1sternam, etc . sonst passt es schon. bis dahin erstmal danke.
hera
  #11 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 17:58
hera
 Junior Member
Standard

fehler gefunden! formularfelder bzw. und / oder db felder dürfen NICHT mit einer zahl anfangen.

danke für die hilfe hera!!
  #12 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 18:18
TobiaZ
  Moderator
Standard

läuft also alles?

Antwort

Lesezeichen