php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 15:44
xamibor
 Newbie
Links : Onlinestatus : xamibor ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
xamibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Thumbnails erstellen

da ich irgend wie die such function hier nicht ganz verstehe. muss ich halt eben mal fragen.

kann mir jemand ein tipp geben wie ich Thumbnails erstelle?

mit GD 1.8.x oder ImageMagick hauptsache ich bekommen ein idee wo ich anfange.

Was genau ich machen will?

ich will ein oder mehrere Bilder hochladen on the flay soll ein Thumbnail erstellt werden das in Verzeichnis $V_1 gespeicher werden soll. und das "Detail" Bild soll in $V_2 gespeicher werden.

danke für eine tipp

lg
andreas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 15:52
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du das schon gesehen?

http://www.php-resource.de/tutorials/read/24/1/
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:16
xamibor
 Newbie
Links : Onlinestatus : xamibor ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
xamibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke habe es gleich mal getestet ....

allerdings habe ich folgenden fehler:

imagejpeg: unable to open 'http://www.christ-online.de/buecher/bilder/out/TN273365_2.jpg' for writing in /home/www/web2/html/thumb_bilder.php on line 28

Rechte Problem? verzeichnis /out ist auf 777 user und gruppe ist richtig etc.

lg
andreas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:20
xamibor
 Newbie
Links : Onlinestatus : xamibor ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
xamibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry habe es behoben ... falsch pfad angabe :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:23
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann ist ja gut... Ich hab mir angewöhnt die thumb-files beim upload direkt zu speichern... So braucht dein Server weniger Resourcen und die Bilder kommen schneller....
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:24
xamibor
 Newbie
Links : Onlinestatus : xamibor ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
xamibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das wäre intressant zu wissen. ich beschäftige mich gerade mit der frage ob ich es beim upload oder beim aufruf der seite machen soll ...

lg
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:39
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab die GD2 und irgendwie gehts mir einfach zu lange.
Bei über 20 Bildern schlaf ich fast ein... Also hab ich mich fürs speichern beim upload entschieden...
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 16:22
fackelkind
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fackelkind ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 57
fackelkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
fackelkind eine Nachricht über ICQ schicken fackelkind eine Nachricht über AIM schicken fackelkind eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Oder du nimmst mein Script: Klick hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.