php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 16:40
mukraker
 Master
Links : Onlinestatus : mukraker ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 836
mukraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mukraker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard update vorher checken

habe ne kundendatenbank.
möchte da kundendaten ändern ( auch name)

PHP-Code:
$clientcheck $DBase->query("SELECT name FROM ".$prefix."_client WHERE name='".$_POST['clientname']."' and cid='".$_REQUEST['cid']."'");
        
$anz $DBase->num_rows();    
        if (
$_POST['clientname'] == "" OR ($anz and $_POST['clientname'] != $_POST['oldclientname'])) {
            
$error "Sie habe keinen oder einen schon vorhandenen Kundennamen eingegeben";
            
$error .= "<hr>".$_POST['clientname'].$_POST['oldclientname']; 
da wbenutze ich zum checken ob es schon einen kunden mit selben namen gibt!

problem wenn der kunde gar nichts am formular ändern und trotzzdem abschickt, wird alles upgedatet! (STOP ebend nicht weil mysql sagt, sry dername ist schon in der DB) das versuchte ich hiermit zu ändenr aber ohne erfolg


ich dachte ich könnte den alten namen im hiddenfeld "oldclientname" speichern, aber im mom ist hier der wurm drin!
__________________
thx Mukraker
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 22:46
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe dein problem nicht ganz.

Also. Der Kunde kann sein Profil ändern, hab ich das richtig verstanden? Aber du hast das Problem, dass er das Formular mit dem vermeindlich veränderten Profil abschickt, es aber garnicht geändert hat? Und SQL spuckt die Meldung aus, dass ein Eintrag mit dem Namen schon existiert? Hab ich das Richtig verstanden?

Benutzt du den UPDATE oder INSERT Befehl?

Und ach ja, benutzt du den Kundennamen als Primärschlüßel?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 00:12
Mickl
 Member
Links : Onlinestatus : Mickl ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: München
Beiträge: 216
Mickl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ein Kunde doch bereits angemeldet ist, kann er doch relevante Daten nicht mehr ändern.

Würde bei neuen Kunden einen Insert machen und dort vorher prüfen ob es den Namen schon gibt.

Wenn jemand sein Profil ändern will, kann er nur Daten wie Tel usw. ändern doch nicht den Namen. Deswegen ein Update ohne zu prüfen ob der Namen bereits existiert !?!?


Hoffe habe dein Problem richtig verstanden

Mickl
__________________
Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.