Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blacklist

    Hallo,

    ich habe eine Blacklist, in der ich bestimmte Begriffe festlege, die in einem Formular nicht eingegeben werden dürfen.

    Wenn ich z.b. in der Blacklist den Wert terror eingebe, dann sollen die Formularfelder (vorname, nachname, land, stadt, homepage usw) nach den wort "terror" durchsucht werden. Gibt man z.B. als nachname terror ein, sollte eine Meldung ausgegeben werden, dass sie diesen begriff nicht verwenden dürfen.

    Wie kann ich dies am besten umsetzen?

    Gruss
    Benji

  • #2
    wer suchet, der findet auch!

    http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=blacklist
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die Suche hier Forum ist nicht immer die beste. Ich habe aber dennoch etwas implementiert:

      $error = array("errCode"=>0, "fieldName"=>"", "badWord"=>"");

      $res = mysql_query("SELECT name from blacklist GROUP BY name");
      while($row = mysql_fetch_array($res))
      {
      reset ($_POST);
      while (list ($key, $val) = each ($_POST))
      {
      if (eregi($row["name"], $val))
      {
      $error["errCode"] = 1;
      $error["fieldName"] = $key;
      $error["badWord"] = $row["name"];
      break;
      }
      }

      if ($error["errCode"] != 0)
      {
      break;
      }
      }

      if ($error["errCode"] != 0)
      {
      echo "Fehlercode: ".$error["errCode"]."<br>\nFeldname: ".$error["fieldName"]."<br>\nDas b&ouml;se Wort: ".$error["badWord"]."<br>\n";
      }
      else
      {
      echo "Es wurden keine b&ouml;sen W&ouml;rter gefunden";
      }


      In der Spalte name gibt es z.B. folgenden Eintrag: scheisse, arschloch

      Wenn ich nun in ein Feld beide Wörter eingebe, dann werden Sie auch als Badwörter identifiziert. Gebe ich aber nur eins der beiden wörter ein, wird es nicht als böses wort gefunden. Wo könnte der Fehler in meinem Code liegen?

      Kommentar

      Lädt...
      X