php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 14:38
JSkrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JSkrok ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Essen
Beiträge: 262
JSkrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zeit mit time() ?!

Code:
 
/* setzte die Gueltigkeitszeit auf eine halbe Stunde ab jetze
 $EXPIRE = time() + 60*30;
ich habe mal eine frage warum sind das dort oben bei mir nie 30 minuten ? das soll errechnen wie lange eine SessionID die ich mir aus einer microtime errechne noch am leben ist ... dann setz ich die gültigkeit neu bzw. erhöhe die wenn die session nicht "nach 30 minuten schon abgelaufen" ist. Abgelaufen ist sie aber immer nach ca. 15 minuten ?! aber für mich sind das da oben 60 sek * 30 = 30 min. jemand nen tipp ?

mfg
Jan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 14:41
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

isses schlimm wenn ich das prinzip nicht verstehe?

time() + 30*60 ist in 30 minuten, aber wie prüfst du wo was und warum?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 14:47
JSkrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JSkrok ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Essen
Beiträge: 262
JSkrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein user logt sich ein ... arbeitet mit einem system ... der datensatz der zeit wird in eine Tabelle geschrieben. macht der user etwas ... schickt er ein formular ab oder klcikt er einen link aktualiesert er ... wird die neue zeit in die DB geschreibeen so das der user immer 30 minuten + über der aktuellen Zeit hat. ist der user nun mal afk oder er tut gar nichts mehr ... dann wird er bei der nächsten aktion vom system gekcikt da die zeit < der aktuellen zeit ist

ich hoffe nun ist das prinzip klar :P
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 14:49
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JSkrok
ich hoffe nun ist das prinzip klar :P
ja, aber warum lässt du nicht die datenbank für dich arbeiten?

http://www.mysql.com/doc/de/Date_and...functions.html ist interessant zu lesen, vor allem in Verbindung mit UPDATE/DELETE
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 14:54
JSkrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JSkrok ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Essen
Beiträge: 262
JSkrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.