php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 15:46
Promaetheus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Promaetheus ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
Promaetheus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy wahrscheinlich banale frage zur mailfunktion. ist aber nirgends beschrieben.

ich habe in meinem mailformular die felder:

emailadresse:
telefonnummer:
textfeld:

jetzt möchte ich dass mir das formular das textfeld UND die telefonnummer des user sendet. aber ich habe ja nur 1 variable $text oder? und die ist ja das textfeld.

hab mir die tutorials von hinten bis vorne durchgelesen und stehe jetzt komplett an. hab mir sogar schon 2 bücher gekauft (php4 +mysql von data becker) aber die sind auch recht kompliziert für mich als anfänger.

dieses tutorial war gut. schickt aber auch nur eine sache als mail-body:
http://www.php-resource.de/tutorials/read/25/1/

und manche webseiten schicken sogar 5 attribute:
http://www.osprojekt.de/OSSHOP/call_me.php

ich wäre ja schon mit einem mehr zufrieden. ;o)

lg aus tirol...

alexander haim
Gamespot.at - Nur geklaut ist günstiger!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 15:51
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das feld, in das die telefonnummer eingetragen wird hat jja auch nen namen oder?
nimm den einfach

btw: ich hab dich mal zu projekthilfe geschoben, da bist du besser aufgehoben
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 15:54
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir mal die Mailfunktion im manual an:
www.php.net/mail

wo ist das problem, mehrere Variablen in deine Mail einzubauen ??

folgendes formular:
Code:
<form>
<input type="text" name="text1">
<input type="text" name="text2">
PHP-Code:
<?php
echo $_POST['text1'] . " || " $_POST['text2'];
?>
nu hast du beide variablen auf der nächsten Seite!

anstatt die auszugeben, schreibst du die in dem Body der Mail (siehe oberer Link)

gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-10-2003, 16:46
madesone
 Newbie
Links : Onlinestatus : madesone ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
madesone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ganz einfach:

$text = "

email: ".$email."
name: ".$name."
tel: ".$tel."
";

einfach vor die mailfunktion in deinem code packen...
dann kannst soviele variablen wie du magst als text verwenden


mfg markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.