klammern von ifschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klammern von ifschleifen

    sagt ma leudz wie is den das mit den ifschleifen oder sagen wir allgemein bedingungen, kann ich die klammern oder so?

    like:
    PHP-Code:
    if($this->filecontent != (&& 1)) 
    ^^so wies da is gehts net, da is es nur true wenns net 0 is die 1 is ihm da egal gibts da ne possibility? währ für ne schnelle hilfe ganz dankbar, zum suchen fällt mir kein passender begriff ein...

    thx blood
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Re: klammern von ifschleifen

    Original geschrieben von BloodReaver
    sagt ma leudz wie is den das mit den ifschleifen
    nix is' mit denen.
    like:
    PHP-Code:
    if($this->filecontent != (&& 1)) 
    ^^so wies da is gehts net, da is es nur true wenns net 0 is die 1 is ihm da egal gibts da ne possibility? währ für ne schnelle hilfe ganz dankbar, zum suchen fällt mir kein passender begriff ein...
    PHP-Code:
    if($this->filecontent != && $this->filecontent != 1)) 
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      argh ja ich weis sie sind sprachkonstrukte *omg* man sagt das halt immer

      ja aber ich find das dann doof das mans immer so lang machen muss *grml* muss doch au kürzer gehn *hoff*

      EDIT:
      alter mecker fritze *g*
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von BloodReaver
        ja aber ich find das dann doof das mans immer so lang machen muss *grml* muss doch au kürzer gehn *hoff*
        kannst ja die 0 und die 1 in ein array packen, und dann mit in_array() abprüfen ...

        performanter würde ich das allerdings nicht einschätzen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: klammern von ifschleifen

          Original geschrieben von BloodReaver
          like:
          PHP-Code:
          if($this->filecontent != (&& 1)) 
          ^^so wies da is gehts net, da is es nur true wenns net 0 is die 1 is ihm da egal gibts da ne possibility? währ für ne schnelle hilfe ganz dankbar, zum suchen fällt mir kein passender begriff ein...
          Logisch, (0 && 1) kann nie wahr werden, der Ausdruck in der Klammer ergibt daher immer false. Also lautet deine If Abfrage: "Wenn die Membervariable 'filecontent' des aktuellen Objekts ungleich 0/false ist, tue ...".
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X